|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Premium Benutzer ![]() | Versicherungsklassen des Nissan QASHQAI
Hier mal eine Auflistung der aktuellen Versicherungsklassen des QASHQAI's. Die HSN für alle Modelle ist die 3144. QASHQAI 1.5 dCi
QASHQAI 1.6
QASHQAI 2.0
QASHQAI 2.0 Allrad
QASHQAI 2.0dCI
QASHQAI 2.0dCI Allrad
|
| |
| Es bedankte sich: |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08
| re: Versicherungsklassen des Nissan QASHQAI
NAch meiner Versicherungs-Recherche (Feb. 2008) liegt der 1,5 dci (3144, ADR) bei KV 19 !? Wer weiß mehr? Wird sich beim DPF etwas an der Einstufung ändern? Welche Vers.-Suchmaschine verwendet Ihr denn so ? |
| |
| | #3 | |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08
| re: Versicherungsklassen des Nissan QASHQAI Zitat:
| |
| |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer |
Der 1.5dCi ist eben etwas hochgestuft worden, bei den Nissan Ersatzteilpreisen ja auch kein Wunder :frown: Der erste Artikel war die Ersteinstufung 2007, für 2008 haben sich leichte Änderungen ergeben. Siehe Dienstleistungs-GmbH des GDV: Startseite |
| |
| | #5 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.08 Ort: Berlin Alter: 34
| Stimmt nicht im Falle des Qashqai 2.o dci Allrad. Hier ist HSN 1329 und TSN ABH.
|
| |
| | #6 |
| Premium Benutzer ![]() |
Interessant sind einfach die Schätzungen der Versicherer,denn dieses Auto hatte kein Vorgängermodell. Und warum ein Allradfahrzeug in der Vollkasko teurer ist als ein Fronttriebler und warum ein Diesel meistens teurer als ein Benziner ist? Wer weiß das schon so genau. Also geht alle schön sanft mit eurem Qashqai um, dann sinken irgendwann mal die Beiträge. hahahaViele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| |
| | #7 | |
| Neuer Benutzer | Zitat:
1. Weil mit nem Allradfahrzeug statistisch sicherlicherlich eher im Gelände gefahren wird und das Unfallrisiko (Vollkasko) dadruch steigt. 2. Weil i.d.R. mit nem Dieselfahrzeug mehr KM gefahren werden als mit nem Benziner, wodurch die statistische Wahrscheinlichkeit auf einen Unfall höher wird. [Klugerscheissermodus aus] Komme aus der Branche... | |
| |
| | #8 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
ZU 2. Wenn Dieselfahrzeuge wirklich mehr Km fahren ,warum gibt es dann bei den meisten Versicherern eine KM-Angabe? Denn 20tkm im Diesel ist wohl genauso risikoreich wie 20tkm im Benziner. Da lauert die Abzocke. ![]() Erst wenn ich keine KM-Begrenzung habe, zieht doch evtl. das Argument mit dem mehr an Kilometern.Oder sehe ich das mit zuviel gesundem Menschenverstand? Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um Aufklärung von kompetenter Seite.Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! | |
| |
| | #9 | |
| Neuer Benutzer | Zitat:
Das mindestens 95% der "Geländefahrzeuge" nicht ins Gelände gehen wollte ich auch nicht in Frage stellen.. ![]() Gruß Murdock | |
| |
| | #10 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.08 Alter: 40
|
Hab gerade Post von meiner Versicherung bekommen. Vorher: Haftpflicht/Kasko Regionalklasse(Berlin) R10/R8 Typklasse 16/16 2009: Haftpflicht/Kasko Regionalklasse(Berlin) R11/R8 Typklasse 14/17 Heisst: Haftpflicht etwa 4% billiger, Kasko etwa 6% teurer
__________________ QQ 1.6 2WD, 07/07, 21Tkm, Cafe Latte,black/black (ohne Staufach),Acenta mit CP, Panoramadach |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schlüsselnummern, versicherungseinstufung, versicherungsklassen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |