|
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Gast
|
Mainy, wat has Du Dir dor bloß wedder einfallen lotten. Man, man , häst Du langewiel |
|
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Benutzer | Saarlännisch
Tach, isch finne das do gudd. Wenn ma schwetze, isch menne nadierlisch schreiwe kann wie ma will. Bei uns do im Saarland gäbds fill verschiedene Dialekde, awwer sinn all ganz kloor.Wenn ihr mol do häär kumme, misse ihr unbedingt mol de Dibbelabbes odda die Gefillde broviere, das iss rischdisch guddes saarlännisches Esse. ![]() so de nägschde bidde. Scheener Gruß funn da Saar De JoSch
__________________ Qashqai 1.5 dCi DPF, I-Way, Nightshade, Black/Black, Bestellt: 10/09 Auslieferung: 01/10 Mein Hobby: Yamaha XJ900S Diversion |
| | |
| | #13 |
| Gast
|
Nicht schlecht, aber hochdeutsch zu lesen ist doch besser, oder Reicht schon, wenn hier vielmals englische Brocken reinngeworfen werden. Dabei ist doch die deutsche Sprache so schön. Aber darauf besinnt sich keiner mehr, Amerikanisierung schreitet voran |
|
| Es bedankten sich: |
| | #14 | |
| Super-Moderator ![]() | Zitat:
![]() Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 Acenta,A52 Fired Iron QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #15 |
| Premium Benutzer ![]() Registriert seit: Apr.08 Ort: Warstein Alter: 49
|
Ich finde die plattdeutsche Sprache klasse. Am liebsten habe ich den Norddeutschen und den Berliner Dialekt. Det kann ick ooch vastehn, weeste ! Meine Großeltern haben Sauerländer Platt gesprochen. Und meine Schwiegereltern (Er Sauerland, Sie Münsterland) haben im Laufe der Ehejahre ein eigenes Platt "erfunden". Ich verstehe zwar nahezu jedes Wort, kann aber leider Platt nicht so gut "kuiern" (sprechen) RedChris. |
| | |
| | #16 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Jun.10 Alter: 30
|
Is do ibahaubt koa Bayer ned dabei,ha?! |
| | |
| | #17 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Jul.10 Ort: Alpenvorland Alter: 33
|
Des mecht i scho schwar hoffa das do scho mehra boarn do san ![]() war ja glacht wenn ma do ned an hauffa zamgriang dan ![]() habe dere schwoibae |
| | |
| | #18 |
|
Na oiso,geht doch! ![]() an sakrischn Gruaß, Jürgen. |
| | |
| | #19 |
| Benutzer Registriert seit: Oct.09 Ort: Malsch
|
dann wirds mol zeit, daß sich en baadener a mol melde dut " dann wird es mal Zeit, daß sich ein Badener auch mal meldet" Weil mir kenna alles, außer hochdeitsch. Gruß aus Baden
__________________ QQ forever ![]() |
| | |
| | #20 |
|
Mir kennan 2 Sprachen. Boarisch und gschert
__________________ QQ+2 Acenta 2.0l Benz.2WD,Connect,Schwarz,Parkpilot vorne,AHK ,Sitzheizung,am 16.5.10 best.LT 26.11.10 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bayerisch, berlinern, dialekt, mundart, parallelwelt, sächsisch, übersetzung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |