Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2014, 19:49   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

... ich kann mich seven anschließen. Bei mir lief der Tempomat früher in 2er-Schritten und seit dem Update geht es auch bei mir in 1er-Schritten.
Sonst habe ich den Eindruck, dass die Regerneration optimiert wurde und er etwas weniger verbraucht. Das kann aber auch Einbildung sein...

Mir gefällt das update mit den 1er-Schritten.

Kann es sein, dass hier in 2010 eine Grenze bei der Produktion existierte, ab der die neue software schon ab Werk drauf war?
Nur so eine Idee, weil ja alle 2011er die neue Software bereits drauf haben. Das mit den Motoren (pewoka) scheint wohl nicht zu stimmen, wie bereits festgestellt.

LG
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 23.08.2014, 20:55   #32
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.335


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das mit dem Stichtag in der Produktion dürfte wohl hinkommen, so wie's aussieht... Die 1-km/h-Schritte stören mich überhaupt nicht - ganz im Gegentum, erlaubt feinfühlige Anpassung im Kolonnenverkehr...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 13:02   #33
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.366

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

So, ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut, da mein 1,5er ja schon seit eh und je in 2er Schritten schaltbar ist. In der 2011er BA steht auf Seite 5-33:

1 km/h oder 1 mph für Benzinmodelle und R9M-Dieselmodelle,
2 km/h oder 2-3 mph für K9K-Dieselmodelle,
2 km/h oder 1 mph für M9R-Dieselmodelle.

Merkwürdig hier auch der Unterschied in der Meilenangabe beim K9K und beim M9R.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 17:33   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

... ja, sehr merkwürdig. Zumal meiner (2.0dci) ja nach dem update auch in 1er-Schritten geht.

Ideen?
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:49   #35
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Beiträge: 7



Hallo zusammen,
habe das Software-Update auch aufgespielt bekommen, seitdem nur noch in 1 KM/h Schritten entgegen den Angaben aus der Gebrauchsanweisung möglich.
honic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 19:16   #36
TvR
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Ort: Erfurt
Beiträge: 52



Update 2.0 dci

Ich hatte meinen Qashqai heute in der Werkstatt zu TÜV und ASU. Als ich ihn wieder geholt habe wurde mir gesagt, dass es ein neues Update für das Motorsteuergerät gab. Der Meister konnte mir aber nichts genaueres sagen. Gibt es hier irgendwelche Infos?

Gruß
TvR
__________________
QQ Acenta, 2.0 dCi, 110kw, 4x4, Bj. 03/2008 DPF, Schwarz, Webasto Standheizung
TvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 19:35   #37
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.366

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Lies mal die erste Seite von diesem Thread, da stehen einige Hinweise zum Inhalt des Updates.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 19:07   #38
TvR
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Ort: Erfurt
Beiträge: 52



Update 2.0 dci

Alles klar! Hab ich alles schon gelesen. Ich dachte es ist eventuell noch was dazu gekommen.
Danke für die Infos.

TvR
__________________
QQ Acenta, 2.0 dCi, 110kw, 4x4, Bj. 03/2008 DPF, Schwarz, Webasto Standheizung
TvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 19:23   #39
TvR
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Ort: Erfurt
Beiträge: 52



Update 2.0 dci

Heute, als ich eine längere Autobahn Strecke vor mir hatte, wollte ich auch mal denTempomat testen. Bei mir ist es mit den 2 km/h Schritten geblieben. Es ist alles wie vor dem Update. Ob der Motor anders läuft kann ich nicht sagen. Es ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.

Grüße

TvR
__________________
QQ Acenta, 2.0 dCi, 110kw, 4x4, Bj. 03/2008 DPF, Schwarz, Webasto Standheizung
TvR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.