Qashqai J11: Bremsschlauhalterung rechter Radkasten

Rückrufaktion PG6BF

Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten was sich hinter der o.g. Rückrufaktion verbirgt? Habe das soeben auf meiner Inspektionsrechnung im Bereich Anmerkungen versteckt gefunden.
Mein GoogleFu scheint schwach zu sein, ich finde dazu leider nichts.
Danke
Würfel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nur 1 bekannt....Bremsleitung/ HINTERER Radkasten.
Da gibt's auch schon Beiträge zu
 
@Würfel

Max Payne hat Recht, das es sich um diesen Rückruf handelt.

PG6BF wird die Nissan Interne Bezeichnung für die Abrechnung sein.
Den Hinweis habe ich bei unseren Niederländischen QQ Freunden gefunden.

:)
 
Hatte meinen QQ letzte Woche auch wegen 3 Garantie Reparaturen beim Händler. Diese Nachrüstung, also Garantie Nr. 4, wurde dann auch gleich mitgemacht und kostete mich eine Unterschrift mehr :cool:
 
Ich hab noch keinen Brief oder Anruf bekommen. Bei manchen neueren Modellen soll ja schon ab Werk nachgebessert worden sein. Vielleicht ist mein " Toni" gar nicht betroffen.
Kann ja morgen mal anrufen.Hab noch Urlaub.
Heute das 1x bei Eis und Schnee gefahren. Top.
 
Hallo Liebe Qashqai Fahrer...
Das ist eine Stille Rückrufaktion, es bekommt keiner Post !
Das wird einfach beim nächsten Nissan Besuch vom Händler mitgeteilt !!
Meistens bei der Inpektion...
Diese änderung gibt es von Nissan seit den 27.12.16
 
Hm, nicht gerade ein banales Problem das Ganze. M.M. nach müsste dies ein dringender Fall einer offiziellen Rückrufaktion werden. Wir reden schließlich von Sicherheitsrelevanten Bauteilen und nicht nur z.B. eines Updates des Steuersoftware wie das letzte mal als wir alle von Nissan angeschrieben wurden.
Werde gleich meinen :mrgreen: um einen Termin bitten. Danke an euch alle für diese Info!
 
Meiner ist auch betroffen. Gerade angerufen. Wird nächste Woche erledigt. Ich kann darauf warten.Dauer : 15 Min.
Finde es etwas skurril nicht die Kunden anzuschreiben. Aber sind ja nur Bremsen. So what:-$
Also doch bei neueren Baujahren nicht ab Werk nachgebessert. Meiner EZ: 24.03.2016
 
Es wird am re. Hinterem Radkasten ein Winkel von der Karosserie zur inneren Radhausverkleidung geschraubt, zum Zweck das diese etwas Richtung Rad gedrückt wird und somit die Schläuche etwas mehr Platz haben.
 
Oben