Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 20:19   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.11
Beiträge: 54

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das Lenkrad löst sich

Ist zwar bei ADAC oder KBA noch nicht zu finden, aber hier kann man schon nachlesen:

Nissan ruft mehr als 50.000 Autos zurück

Lenkrad ab: Nissan ruft tausende Fahrzeuge zurück

Betroffen sind voraussichtlich Fahrzeuge produzierte zwischen 27.02.2012 und 16.05.2012.
__________________
QQ+2 Visia 1.5 dCi Black FL 2012
azzurro ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 13.09.2012, 21:44   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.11
Ort: bei Koblenz
Alter: 40
Beiträge: 43




Da bin ich ja mal gespannt. Bekommt man eine schriftliche Benachichtigung?!
__________________
QQ J11 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Vollleder, Panodach ... weiß und unperlig
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:06   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Ort: Wetter
Beiträge: 1



Woher kommt die Info: "...27.02.2012 und 16.05.2012"?
powercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:06   #4
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.11
Beiträge: 54

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich würde einfach beim Händler vor Ort anrufen. Ein Schreiben von Nissan bekommt man auch bestimmt, kann aber etwas dauern.

Zitat:
Zitat von powercop Beitrag anzeigen
Woher kommt die Info: "...27.02.2012 und 16.05.2012"?
hier, und wenn sprachlich nicht geht dann hier
__________________
QQ+2 Visia 1.5 dCi Black FL 2012

Geändert von xlmario (14.09.2012 um 19:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
azzurro ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.09.2012, 08:26   #5
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Danke für die Information. Diese Sache ist nun auch hier im Lande bekannt. Ein Anschreiben wird vom KBA kommen.
Zum jetzigem Zeitpunkt gibt es noch keine Arbeitsanweisung. Bekannt ist nur, dass die Lenkradnabe kontrolliert werden muss.
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.09.2012, 09:04   #6
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: OWL
Alter: 42
Beiträge: 116




Ist diese Tage auch hier groß in der Presse, auch in diversen Tageszeitungen, etc.


Oder bei der WAZ
__________________
***QQ +2, acenta, Connect, 1,5 dci, weiss, gebaut 07/12***
***R.I.P. QQ +2, acenta, Connect, 1,6 Benzin, weiss, gebaut 11/2010 ***
tobispace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:46   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Ruhrpott
Alter: 62
Beiträge: 682




Da wäre dann meiner wohl mit dabei.

Mal schauen, wie lange Nissan oder das KBA braucht, um die Halter anzuschreiben.

Gruß
__________________
FL QQ/1.6/IWay/18'/NightShade/AHK/ getauscht am 11.05.2012 (1. LT: 07.2010)
ohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:22   #8
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Wenn jeder weiß was zu machen ist, musst du nicht warten, sondern kannst vorab kontrollieren lassen. Momentan ist es aber noch nicht möglich
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.09.2012, 13:39   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.11
Beiträge: 54

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Mann kann ja auch so "kontrollieren" wie der Finne den Lenkrad rausgerissen hat Den Lenkrad greifen wärend man den Sitz verstellt. Aber dann bitte im stehendem Auto. Keine Haftung
__________________
QQ+2 Visia 1.5 dCi Black FL 2012

Geändert von hunterb52 (14.09.2012 um 19:58 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
azzurro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:45   #10
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.12
Alter: 40
Beiträge: 132




Frage an die Experten:
Wir haben ja vor 2 Wochen bestellt und sollen unseren Qashqai+2 Mitte November bekommen. Ist es möglich, dass der Wagen in den Produktionsraum fiel? Oder werden die immer recht kurzfristig fertiggestellt? Sorry, wenn das jetzt total doof und naiv klingt..
Macht es also Sinn, den anzurufen und nachzufragen?
Pimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lenkrad, rückruf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.