Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 15:16   #91
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Köln
Beiträge: 74



@Friese60 welches Baujahr hat dein Qashqai?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.2L White Pearl, PGD,Safeyt Shield,Ibiscus 19" Felgen
Autopicknicker ist gerade online  
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 13.03.2017, 17:45   #92
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.890



@Friese60

Info zum Update

Sensorausfall: Nissan ruft mehrere Baureihen in die Werkstatt

Und ich kenne keinen 1,2 DIG-T der dieses Update bekommen hat.

Kann aber nicht ausschließlich, das es ein anderes Update für das Fahrzeug gibt!

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online  
Alt 13.03.2017, 21:25   #93
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Alter: 44
Beiträge: 4



Bekomme diese Woche auch ein Motor Update,hab auch ein 1.2 Benziner Baujahr 11/2014.
__________________
J11 1.2l DIG-T 85 kW , 360°,EZ 11.14
kaskay ist offline  
Alt 14.03.2017, 07:44   #94
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.17
Beiträge: 3



Fehlerhaftes Motorsteuergerätsoftwre

Vielleicht ist Nissan jetzt wach geworden dadurch das ich ein Motorschaden hatte das lag eindeutig daran das das neue Update zu spät draufgespielt wurde:
Melanie ist offline  
Alt 14.03.2017, 16:32   #95
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 776



@ Autopicknicker, mein J11 ist vom 15.08.2014....
Gruß
Friese60 ist offline  
Es bedankte sich:
Alt 15.03.2017, 19:53   #96
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hab nach dem Update 2 mal schon kompletter Ausfall der Parksensoren bekommen.

Stand Parksensor Fehler,
und auf der Rundumsicht kommt in der Mitte auch das Symbol für Parksensor Fehler.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
qq-parksensor.jpg  
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline  
Alt 15.03.2017, 22:29   #97
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 776



@ Roebs, was für ein Update hast du denn bekommen?
Gruß
Friese60 ist offline  
Alt 16.03.2017, 21:59   #98
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

(R1620) Aktualisierung der Motorsteuergerätesoftware

Hier sieht man den ganzen Brief

#18
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline  
Es bedankte sich:
Alt 20.03.2017, 10:06   #99
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 27



Meine Frau war letzte woche auch beim wegen Rückruf Bremsschlauch. Da haben sie auch ein Update für die Motorsteuerung (1,2 DIG-T) aufgespielt...
__________________
QQ 1.2l DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey
holländer ist offline  
Alt 20.03.2017, 20:37   #100
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von HoRa Beitrag anzeigen
@Wilber und @Radlerhai, wie ja schon weiter oben erwähnt, habe ich ein ähnliches Verhalten, muß mich allerdings relativieren: Das tritt nicht nur bei ~2000 U/min, sondern zwischen ca. 1800 und 2500 U/min auf.

Wenn man normal beschleunigt, merkt man davon recht wenig. Wenn man aber in diesem Drehzahlbereich vor sich her rollt und dann moderat Gas gibt, dann tut sich spürbar erstmal nichts. Drückt man auf die Tube, geht es wieder, allerdings mit etwas "Gummiband".

Ist zwar nicht schön, aber ich finde dieses Verhalten nicht so schlimm wie das Loch gleich beim Anfahren, welches jetzt verschwunden ist . Zudem benimmt sich der Motor im unteren Drehzahlbereich jetzt etwas homogener.

Gruß, Holger
Ja der Gummiband Effekt habe ich jetzt auch, fand ich vorher viel besser als jetzt bei meinem.
Ich hab jetzt eher auch das Gefühl als ob sich alles leicht verschoben hat, bin jetzt eher 300U/min tiefer als vorher.
Verbrauch ist jetzt auch eher gestiegen bei mir, hab jetzt aber noch zuwenig Kilometer zurück gelegt um das definitiv zu sagen.
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.