Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2016, 15:20   #61
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 50



Ich rede aber nicht vom Frauenauto Qashqai
Celticross366 ist offline  
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.09.2016, 15:33   #62
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.735



Genau ,ein Auto wie eine Frau ,elegant ,anmutig ,schön ,und immer für eine Überraschung gut.
Eben nicht so wie dein Traktor.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline  
Alt 02.09.2016, 16:32   #63
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 50



Da spricht wohl der Neid der besitzlosen ��

Geändert von Dickschnautze (02.09.2016 um 16:35 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt
Celticross366 ist offline  
Es bedankte sich:
Alt 02.09.2016, 21:30   #64
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 124

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Celticross366 Beitrag anzeigen
Ich rede aber nicht vom Frauenauto Qashqai
Kann es sein, dass Du das mit der Wetterfühligkeit nicht glaubst?
Ich kann Dir aus dem Stehgreif locker fünf Dinge sagen wo sich die Wetterparameter bemerkbar machen ..
__________________
Mai 16: 1.6 DIG-T, N-connecta, schwarz
smokey55 ist offline  
Es bedankte sich:
Alt 02.09.2016, 22:15   #65
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 50



Na denn los

Geändert von Dickschnautze (03.09.2016 um 01:15 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt
Celticross366 ist offline  
Alt 03.09.2016, 23:05   #66
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: May.16
Beiträge: 98



Bremsweg bei nass/trocken
Feuchtigkeit im Auto bei nass/trocken
Luftdruck der Reifen bei kalt/warm
Batterie bei kalt/warm
Usw usf
Q@shq@i_J11 ist offline  
Alt 04.09.2016, 00:29   #67
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Nord BaWü
Alter: 54
Beiträge: 555


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Und was haben die Punkte 1, 2 und 4 mit der Leistung des Motors oder der Änderung dessen Software zu tun (worum es um letzteres auch hier geht)?

@Celticross366, um welchen Steigerungsbereich reden wir überhaupt? Ist die Endgeschwindigkeit von 196 auf 217 hochgeschnellt oder war es eine Steigerung von 215 => 217; und das noch unter gleichen Bedingungen / auf der gleichen Strecke?

Letzteres kann durchaus von Umweltbedingungen abhängen. Nicht umsonst gilt bei vergleichenden Tests sowas wie ein Normklima uä. .

Zudem muß ich meine "Euphorie" meines letzten Beitrages hier etwas relativieren: Erstens ist das Loch nicht verschwunden sondern hat sich wohl von 1000 1/min nach 2000 1/min verlagert und zweitens dreht der Motor nach dem Auskuppeln seit Kurzem nicht einmal kurz hoch (was normal währe) sondern mehrfach . Werde weiter beobachten.

Gruß, Holger
__________________
Seit 07.2015: J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield, New Red + Chromzeug
HoRa ist offline  
Alt 04.09.2016, 04:59   #68
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 50



Testfahrt vor dem Update Termin Autobahn war bei 202km/h Schluss im Bodenblech! Nach dem Update losgefahren wieder Autobahn und siehe da 217 km/h und das nur 1 1/2 std später und alles selbe Bedingungen
Celticross366 ist offline  
Alt 04.09.2016, 14:35   #69
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Saxony Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 492


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das bedeutet die Hinfahrt sowie die Rückfahrt unterliegt exakt der selben Geographischen Beschaffenheit und die Witterungsbedingungen sind auch demzufolge Identisch.




Mal ein etwas übertriebenes Beispiel.




Mein dci will auch von Saarbrücken schneller nach Hause als von zu Hause nach Saarbrücken,daher die Frage.
__________________
QQ 2+ I-Way Titanmetallic 1,6 DCI

Geändert von Dickschnautze (04.09.2016 um 14:40 Uhr) Grund: Beitrag zusammengeführt
PaxCorpus ist offline  
Alt 05.09.2016, 00:13   #70
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 124

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Celticross366 Beitrag anzeigen
Na denn los
  • Luftdruck: Einfluss auf Füllgrad des Motors, minimaler Einfluss auf Reifen und damit Rollwiderstand
  • Temperatur:
    • Einfluss auf Luftdruck im Reifen/Rollwiderstand, d.h. welche Leistung auf die Straße kommt.
    • Einfluss auf Motorfüllgrad
    • Einfluss auf Ladeluftkühlung
    • Einfluss auf Öltemperatur (Dünnflüßigkeit)
  • Luftfeuchtigkeit beeinflußt die Temperatur mit welcher die Luft im Brennraum ankommt und die innere Kühlung des Motors:
    • Einfluss auf Motorfüllgrad
    • Einfluss auf Ladelufkühlung


Und wenn Du das alles immer noch nicht glauben möchtest:
Mooney.de - Workshop
Die Motorleistung ist keine konstante Größe | BauernZeitung/Technik
__________________
Mai 16: 1.6 DIG-T, N-connecta, schwarz
smokey55 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.