Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 09:41   #21
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.267




Zitat:
Zitat von SUV.Q Beitrag anzeigen
Das stimmt ! Der Peilstab ist ein schlechter Witz...
Wenn ich den Ölstand messe, warte ich immer bis zum nächsten Morgen, dann ist das Öl wieder fast komplett in die Ölwanne zurück geflossen und der Peilstab kann wenigstens einigermaßen gut abgelesen werden, ohne daß der Stab beim Reinschieben wieder mit Öl beschmiert wird und das Ablesen fast unmöglich ist.
In der Regel misst man den Ölstand bei warmen Motor und es reichen schon wenige Minuten bis sich das Motoröl in der Ölwanne sammeln kann.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 14.09.2018, 10:05   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 259



Yep, absolut richtig.
Ich wollte damit erklären, daß sich der Peilstab am nächsten Morgen besser ablesen lässt, weil er dann weniger mit Öl verschmiert ist, wenn man ihn rauszieht.
Natürlich braucht das Öl nur ein paar Minuten, bis es nach dem Abstellen des Motors wieder vollständig in die Ölwanne zurück geflossen ist.
Ob die Messung am nächsten Morgen mit kaltem Öl ein korrektes Ergebnis anzeigt, kann man leicht prüfen, indem man testweise die Messung 5 Min. nach dem Abstellen des Motors mit einer Messung am nächsten Morgen vergleicht. Ich habe dabei noch nie einen Unterschied bemerkt, halte daher die einfachere Ablesung am nächsten Morgen für gut geeignet.
Aber jeder so, wie er mag... Schönes Wochenende Euch allen !
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.09.2018, 10:44   #23
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 775



Muss ehrlich sagen..habe noch nie mit dem Peilstab den Ölstand gemessen...solange ich einen QASHQAI fahre. Ist nun mein dritter..hatte damals einen der ersten J10 hier bei unserem Händler. Bei keiner Inspektion wurde mir gesagt das zu wenig Öl da war. Denke auch mal wenn die Warnlampe leuchtet u. man dann Öl nachfüllt. dann sollte es immer noch reichen u. es keinen Schaden geben?..Ansonsten brauche ich die Warnlampe nicht...
Da mein jetziger J11 wohl in die Bauzeit fällt...macht man sich schon Gedanken.. War aber erst vor zwei Monaten zur 4 Inspektion...
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 12:21   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309



Zitat:
Zitat von Friese60 Beitrag anzeigen
Denke auch mal wenn die Warnlampe leuchtet u. man dann Öl nachfüllt.
Es ist ein ÖlDRUCK-Kontrolleuchte, keine ÖlSTANDs-Warnleuchte!
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 13:40   #25
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 775



denke mal, wenn kein ÖL ,dann auch kein Druck?...oder sehe ich da was falsch?
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 13:44   #26
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Alter: 67
Beiträge: 11



richtig, wenn kein Druck - Pleuellager kaput
__________________
Tekna+ 1,2 dig-t X-TRONIC, schwarz Z11, Harley Davidson Street Bob
Schorsch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:33   #27
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309



Und wenn noch genug Druck, aber zu wenig Öl - Steuerkettenspanner kaputt.
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.