Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2017, 20:04   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.17
Beiträge: 12



KBA Rückruf 7118 Elektrik

Guten Tag, in dem im Titel genannten Verzeichnis habe ich einen Rückruf vom 12.06.2017 mit der Referenznummer 7118 gefunden.
Im Forum finde ich zu diesem Thema nichts! Oder habe ich etwas falsch verstanden?

MfG. hanna
hanna ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.10.2017, 21:37   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.702


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der Rückruf bezieht sich auf einen Rückruf aus diesem Jahr und ist hier im Forum tatsächlich noch nicht aufgetaucht.

Zitat:
KBA-Referenznummer: 7118
Hersteller/Marke: NISSAN
Verkaufsbezeichnung: QASHQAI
Betroffene Baugruppe: Elektrik
Baujahr von: 2017 bis 2017
Veröffentlichungsdatum: 12.06.2017
Beschreibung: Durch eine falsche Konfiguration des Lenkungssteuergeräts werden die Emissionswerte nicht eingehalten.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 03.10.2017, 10:08   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Erding
Alter: 32
Beiträge: 527

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Emissionswerte und Lenkungssteuergerät? Wo ist da der Zusammenhang?

Vielleicht kann ein Mod im Titel BKA in KBA abändern
__________________
Seit 19.11.2014 QQ J11 (D) Tekna 1.6 dci Xtronic Black ,Teilleder, Safety Shield
flymuc ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 03.10.2017, 22:13   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.134



Wenn die Pumpe der elektrische Servolenkung immer mitläuft, verbraucht der wagen mehr Sprit, ergo Emmissionswerte stimmen nicht mehr.

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 02.11.2017, 14:23   #5
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.15
Beiträge: 54



Das versteh ich aber nicht ganz. Zum Beispiel könnte ich immer im 2. Gang fahren, was nicht verboten ist. Dadurch verbrauche ich mehr Sprit, aber deswegen werden die Emissionslimits nicht überschritten.

Kann es sein dass die elektrisch unterstützte Lenkung, wegen ihrer großen Bedeutung für die Fahrsicherheit eine Priorität im Energiehaushalt des Autos genießt?
Und wenn ihre Leistungsabfrage infolge des genannten Konfigurationsfehlers zu groß ist, werden z.B. die Prozesse der Abgasnachbehandlung wie Regeneration und Abgasrückführung, die ebenfalls elektrische Leistung brauchen, irgendwie gehemmt oder nachgeschoben oder nur teils durchgeführt? :mumble:
__________________
"Wer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen" J11B 1.5 dci visia
billigsuvpeingr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 15:53   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 47
Beiträge: 581


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Glaub jetzt nicht daß es so komliziert ist. Und genug Energie sollte eigentlich immer vorhanden sein.
Die Servopumpe läuft normalerweise nur nach Bedarf richtig hoch, z.B. beim Lenken im Stand. Kann man auch hören. Evtl bedeutet der Fehler daß sie dauernd läuft und somit zuviel Energie verbraucht?
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.