QASHQAI: Lenkung

Rückruf für Nissan Qashqai

04.06.08 – Wegen Problemen mit der Lenkung müssen in Deutschland 5 836 Nissan Qashqai in die Werkstatt. Bei einigen Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum November 2006 bis Juni 2007 wurde möglicherweise das Nadellager im Lenkgetriebe nicht montiert. Das kann zu Geräuschen und Spiel in der Lenkung führen. Im Extremfall könnte die Lenkung bei längerer Missachtung der warnenden Geräusche ausfallen. Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert. Die Werkstatt überprüft kostenlos das Lenkgetriebe; sollte eine Reparatur notwendig sein, dauert sie rund zwei Stunden. mid/hh
Quelle: Auto-Presse.de
 
Meine Lenkung hatte immer wieder mal so "gummelig-knarrende" Geräusche gemacht - störte mich nicht weiter.
Beim JS machte mich mein :mrgreen: darauf aufmerksam und hat "irgendetwas" gemacht - seither Geräusche weg.
Ob das mit dem Nadellager zu tun hatte/hat?

Mal sehen.
Gebe bescheid wenn ich was weiß, zumal meine FgStNr. "dazugehört".

Lg
Christian
:)
 
Hallo Christian,
denke mal Dein Geräusch hatte eine andere Ursache.
Mein :mrgreen: hatte diesbezüglich auch noch keine News im System.
Also heißt es abwarten,ob vom KBA Post kommt.

Gruß :)
 
Hallo,

habe meinen QQ nun seit 1 Woche.
Mir ist aufgefallen, dass er auf der Autobahn leicht nach rechts zieht.
Ob dies auch mit der Rückrufaktion zusammenhängt ??
 
Ob dies auch mit der Rückrufaktion zusammenhängt ??

wohl kaum, es ist nicht vorstellbar das dein fahrzeug in dem angegebenen zeitraum ( 6. November 2006 bis 30. Juni 2007 ) vom band gelaufen ist.


das dein fahrzeug sich so verhaelt kann vielfaeltige gruende haben, wie bremsen, falscher luftdruck etc..
damit wuerde ich an deiner steller mal rasch den :mrgreen: besuchen.
 
Hi Leute,

habe gestern (wirklich) rein zufällig (Sonntag) meinen
biggrin.gif
beim Spazieren getroffen (Fanmeile EURO, ihr versteht...)!

Der sagte zwar daß Fahrzeuge zur Überprüfung eingezogen werden, wußte aber noch nix detailiertes..
Sei's drum, übermorgen (Mittwoch) habe ich eine Termin zur Überprüfung meines Lenknadellagers - werde euch dann berichten.

Inzwischen, fröhlich weitercruisen..


Lg
Christian
011.gif
 
Oben