QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Im Land der Berge geht ja doch nicht alle so langsam wie man glaubt. Habe heute bereits Post von Nissan bekommen, in dem man mir den Mangel und die Rückrufaktion mitteilte. Bin erstaunt darüber, da eigentlich gerade die Lenkung einer der wenigen Teile ist, die bis dato unauffällig war und ich nichts zu meckern hätte.
Aber alles andere beginnt jetzt bereits bei den fallenden Temperaturen wieder zu knarzen und zu scheppern - ist aber ein anderes Thema - SORRY!
CIAO loki
 
Komme gerade aus der Werkstatt. Nächste Woche wird geschraubt. Das neue Teil ist eine Blechkrone, die zwischen der Mutter und dem Dom montiert wird. Sieht für mich aus wie eine etwas komplizierte Verdrehsicherung. Was mich irritiert hat ist die angesetzte Zeitdauer für die Montage: 2 Stunden. Das sind also mehr Handgriffe als nur 2 mal Mutter runter, Krone drauf, Mutter wieder drauf.

Es wird wohl so ziemlich und fast alles betroffen sein, was hier rumfährt; QQ wie QQ+2.
 
Auch dabei

Hallo

Habe Post vom Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz( so was gibts in Ö) welches für die Vollziehung des Produktsicherheitsgesetzes( gibts sowas auch in D?) verantwortlich ist. Versendet wurde es durch den Verband der Versicherungsnehmer Österreichs!! In der Anlage ein Schreiben von Nissan Österreich, Nissan Center Europe GmbH wegen Nissan QQ (PG9AC) wegen Überwurfmutter.
Besonderheit am Rande: war am Freitag beim :mrgreen: wegen Reifenabnützung beider Vorderreifen. Dabei keine Bemerkung über Rückrufaktion?!
mfg
 
Haben heute vom :mrgreen: Post bekommen und nächste Woche einen Termin wegen der Rückrufaktion Lenkung. Es wird ein Halteblech an der Mutter vom Lenkgetriebe eingebaut damit diese sich nicht mehr lösen kann.Dauert ca. eine halbe Stunde.
 
War heute bei einem :mrgreen: Nach Prüfung der Fahrgestellnummer ist klar, daß ich auch betroffen bin :shok: Es sind angeblich viele, aber nicht alle QQ fällig. Morgen früh steht der QQ dort auf dem Hof und es wird in 2 Std behoben, da ich demnächst eine längere Strecke fahren will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben