Qashqai J10: Motorsteuergrät

Na Toll,

bei den 2008 Dieseln:

Bei der Regeneration des Partikelfilters kann Dieselkraftstoff aus einer undichten Verbindung austreten.

Veröffentlicht 2008 und noch nie was davon gehört.

Ich werde mal den:mrgreen: fragen was er sagt und welche Diesel betroffen sind die 1,5 oder die 2,0 cdi.
 
Hallo Polar,

welchen Rückruf hast Du denn entdeckt?

Ich meinte diesen:

Details zu Ihrer Auskunft:

KBA-Referenznummer:3235
Hersteller/Marke:NISSAN
Verkaufsbezeichnung:QASHQAI, JUKE, CUBE
Betroffene Baugruppe:Motor mit Abgasanlage
Baujahr von:2009
Baujahr bis:2010
Veröffentlichungsdatum:21.02.2011
Hotline:02232572080
Beschreibung:Das Motorsteuergerät schaltet bei Temperaturen unter 5°C Außentemperatur die ESP-Steuerung ab, sodass das ESP außer Funktion ist und die entsprechende Kontrolllampe brennt.

Gruß, hunterb52
 
Diesen hier, von dem ich noch nichts wusste:


Off-Topic:
KBA-Referenznummer: 2420
Hersteller: NISSAN
Verkaufsbezeichnung: NOTE, QASHQAI
Betroffene Baugruppe: Motor mit Abgasanlage
Baujahr von: 2008
Baujahr bis: 2008
Veröffentlichungsdatum: 10.12.2008
Hotline: 02232572080
Beschreibung: Bei der Regeneration des Partikelfilters kann Dieselkraftstoff aus
einer undichten Verbindung austreten.

Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg
Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
 

Off-Topic:

@Polar. Diese Aktion gilt für Fahrzeuge die vom 4.1.2008 bis 28.10.2008 produziert wurden. Betroffene Kunden wurden schriftlich informiert.
Rest per PN
 
Oben