Qashqai J10: Neue Rückrufaktion Turbo 2.0 dCI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Qashqai-Fahrer,

mein Nissan-Händler hat mich gestern kontaktiert, es gäbe einen neuen Rückruf für mein Modell (2.0 dCI). Ein Turboschlauch müsse ersetzt werden, ich möge einen Termin vereinbaren.

Da ich noch 3 Wochen zuvor beim Händler war, muss dieser Rückruf recht neu sein, da dort noch gesagt wurde, bei mir wäre alles aktuell. Weiß jemand etwas darüber?

Schöne Grüße!
 
Von RR Aktion ist mir nichts bekannt. Das Teil wird beim regulären Werkstattaufenthalt getauscht. Anhand der VIN erkennt es der Händler. Betrifft Produktion
K9K (1,5) 15. April 2010 - 12. Dezember 2011
M9R (2.0) 14. April 2010 - 29. Oktober 2012
 
Dann ist meiner dabei... Sept. 2011 neu zugelassen. Na ja, Termin für den 4.10. steht schon....
 
Kann mich Sancho mit der Frage hier nur anschließen: Meiner war auch Ende Juli beim 3. Service und von einem Tausch des Turboschlauchs war keine Rede.
Ist auch nicht gemacht worden, da noch immer die verquollene, dicke Wurst mit dem leichten Blauschimmer in der Farbgebung drin ist.

Mit Gruß

PS: Wird man mit einem EU eigentlich genauso angeschrieben, falls es einen offiziellen Rückruf gibt?
 
Klar wirst du angeschrieben. Geht ja übers KBA, in solchen Fällen. Mach dir nicht soviel nen Kopp;) Mir ist es allerdings nicht als RR Aktion bekannt.

Die Aktion ist etwa 14 Tage alt. Befragt bitte euern Händler. Er wird es richten.
Mehr kann ich hierzu nicht beitragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben