Qashqai J10: Neue Rückrufaktion Turbo 2.0 dCI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anmedlung unter "Nissan for you" funktioniert zwar bei mir, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen über die Windows-Fehlerkonsole (für mein Verständnis sinnlose Codes!).
Es erscheint aber auch keine Meldung wegen der RR zum Turboschlauch, obwohl es vom Bj. (08/2010) leider passen würde.

Bin im Ausland eingeloggt und werde auf Nissan.eu umgeleitet. Kann es daran liegen?

Und wie erfahre ich nun, ob mein QQ bei dem RR des KBA dabei ist?

Noch eine Frage zu Rückrufen des KBA. Habe vor einigen Jahren mal so einen Rückruf bekommen (anderes Auto) und der kam damals per Einschreiben mit der Post. Frage nun: Ist das immer noch so?

Danke und Gruß

Rückruf

Hallo...

einfach bei einem beliebigen Nissan Händler anrufen, FgstNr. durchgeben und
der :mrgreen: sagt bescheid, ob man betroffen ist oder auch nicht....

VG
ISI

Hallo,

meiner hat gestern auch einen neuen Turboladerschlauch bekommen.
Iway 2l. Diesel 150Ps

im Rahmen der zweiten Inspektion.

Es war von einer Serviceaktion die Rede, kosten übernahm Nissan

mfg. Bjohm

So, heute kurz vor 17 Uhr beim :mrgreen: da gewesen, 17:15 Uhr wieder vom Hof gefahren mit neuem Turboschlauch. Er möge halten, was Nissan verspricht. :)

Mir ist beidesmal der Schlauch geplatz jetzt letzte Woche die 3te Überarbeitung des Schlauches Reinbekommen und siehe da:
Jetzt ist die Unterdruckdose Kaputt und ich Stand wiedermal ohne Leistung auf dem Standstreifen.
Das war mein Letzter Qashqai ich bin nur noch enttäuscht, mehr in der Werkstatt als auf der Strasse ist halt doch nur ein Renault Motor der 2.0 dci........:sry:

Hallo, denke mal das hier nicht nur Nissan bzw. der Motorenhersteller alleine Schuld trägt , dein :mrgreen: hat hier auch schon einiges beizutragen .
Wenn dieser hier schludrige Arbeit abliefert bzw. auf ev. alte Teile zurückgreift ,gibt Teile welche ab Herstellung oftmals im nachhinein geändert wurden usw. so wie aktuell wieder und hier sollte der :mrgreen: einfach mehr Wert drauf legen , da es mir selbst schon bei der Ersatzteil Besorgung aufgefallen ist , beim :mrgreen: selbst und nicht im Zubehör .
Hier ist es oft schwer auf Anhieb gleich festzustellen ob es sich noch um das alte oder schon überarbeitete Teil handelt , teils über die Teilenummer und teils nur Anhand vom Herstell-Datum bzw. Teilenummer mit Zusatzkennzeichnung usw.
Klar ist es so das wenn solche Pannen auftreten einer Enttäuscht ist , vor allem wenn hintereinander der gleiche Fehler einen Zwangsstop erzwinkt .
Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem QQ .

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben