Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 15:06   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Alter: 50
Beiträge: 45




Ich habe vor zwei oder drei Monaten auch so einen Brief vom KBA bekommen, dass es die Rückrufaktion für die Heckklappendämpfer gibt. Nachdem sich das nicht sehr dramatisch las und meine auch aussehen wie frisch aus dem Karton habe ich das auf die nächste planmäßige Wartung (im August) geschoben.

Aber daraus wird jetzt nichts, denn ein freundlich per Zustellungsurkunde zugestelltes neues Schreiben vom KBA fordert mich jetzt eindringlich auf, die Werkstatt wegen des Teiletauschs aufzusuchen. Falls ich dem nicht Folge leiste bis zum 3.7., würde mein Auto durch die Zulassungsbehörde zwangsstillgelegt...

Das KBA sehe die Sache als so sicherheitsrelevant an, dass es den Ablauf der Rückrufaktion aktiv Monitore, so das Schreiben weiter.

Zwangsstilllegung wegen Gasdruckfedern - das finde ich zumindest erstaunlich!
__________________
X-Trail T32 1.6 dCi 4x4i Acenta / Nissan Connect / Glasdach / AHK / dunkelgrau
nixmehrford ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.06.2017, 10:16   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 41
Beiträge: 1.256




Gehts um was wirklich wichtiges wird nicht so ein Aufriss gemacht.

Sowas gibts auch nur in D.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:59   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: NRW
Beiträge: 389



Eventuell ist es ein normaler Wortlaut ohne das vorher der Rückruf Grund zugrunde liegt .....Auch wennn es wichtig wäre würde das ganze so formuliert .
__________________
QQ+2 4*4 Tekna 255/35 20 Zöller-Cobra seitenschweller- doppelausspuff-LED leuchten-uvm
Trantor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.