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![]() | #11 |
Super-Moderator ![]() Geschlecht: ![]() Registriert seit: Feb.15 Ort: Duisburg Alter: 53
Beiträge: 1.612
| Rückruf Nissan Qashqai J11 Auszug aus KFZ Online vom 15.10.2015 Nissan hat kürzlich einen Rückruf für den Qashqai (J11) gestartet. „An der Schalthebelvorrichtung wurden Dimensionsprobleme festgestellt, die dazu führen können, dass sich ein Schaltseil aushängt und das Getriebe im ersten, zweiten oder fünften Gang festhängt“, begründete eine Sprecherin die Aktion auf Anfrage. Betroffen seien nur SUV mit Dieselmotor (Code R9M), Vorderradantrieb und Handschaltung, betonte sie. In Deutschland sind das den Angaben zufolge 1.942 Einheiten, weltweit etwas über 15.000. Die Abhilfemaßnahme wurde nicht näher beschrieben. Bei den zwischen 1. November 2014 und 15. April 2015 gebauten Modellen werde die Schalthebelvorrichtung „nachgearbeitet“, erklärte die Sprecherin. Besonders umfangreich scheint der Eingriff nicht zu sein, nur 15 Minuten Arbeitszeit sind dafür veranschlagt. ![]() ![]() ![]()
__________________ Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016 ![]() |
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Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
Beiträge: 39
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![]() | #12 |
Ehemaliger
Beiträge: n/a
| Also sind frühere Fahrzeuge nicht betroffen? |
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![]() | #13 |
Erfahrener Benutzer | Was soll diese Frage?
__________________ QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017 |
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![]() | #14 |
Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Apr.10 Ort: Heilsbronn Alter: 39
Beiträge: 56
| Die Frage ist durchaus berechtigt: bei meinem Qashqai+2 (J10, BJ 2009) ist vor 3 Jahren beim Schalten der Schaltzug gerissen, Getriebe hing im ersten Gang fest. Natürlich im Ausland kurz hinter der Grenze. Ursache war ein unterdimensionierter Halter, an dem sich nach dem Bruch der Schaltzug durchreibt. Und natürlich 4 Wochen nach Ablauf der Garantie. |
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![]() | #15 |
Erfahrener Benutzer | Es geht hier ausschließlich um den oben genannten Rückruf für den J11 des benannten und von mir zitierten Produktionszeitraums und selbst da nur um den 1,6er Diesel. Daher ist die Frage von Stinkbuck2000 überflüssig. Und das hat auch nichts mit Deinem J10 und dessen gerissenem Schaltzug zu tun, denn der hier benannte Fehler hat eine völlig andere Ursache (Schalthebel, in den der Schaltzug eingehängt ist. Der Schaltzug reißt nicht, sondern hängt sich einfach aus.) Das Problem, was Dein J10 hatte, ist vor längerer Zeit auch schon im J10-Bereich diskutiert worden. Dein Vergleich hinkt also.
__________________ QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017 |
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![]() | #16 |
Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Mar.12 Ort: Ostallgäu
Beiträge: 61
| Mein J11 ist ebenfalls betroffen, mein ![]()
__________________ Viele sonnige Grüße, 1.6 dci, Tekna J11 in NAJ Sty Bj 1/2015 & I-Way, CL,Bj 5.12 |
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![]() | #18 |
Neuer Benutzer Geschlecht: ![]() Registriert seit: Jul.15
Beiträge: 2
| War heute beim ![]() Gruß Peter |
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