Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 21:52   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.618


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Rückruf bez. Benzinpumpe

Mein rief heute an und sagte mir, dass im Rahmen der Inspektion (war letzte Woche) die Benzinpumpe hätte noch ausgetauscht werden müssen. Ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme seitens Nissan im Rahmen der Garantie. Warum es im Einzelnen geht, werde ich beim Austausch erfahren. Der Tank sollte der Einfachheit halber fast leer sein. Also noch ein paar Tage warten. Ich werde dann berichten.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.06.2012, 21:59   #2
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Auch das ist wieder mal eine Serviceaktion. Geht schon ne Weile, nur wurden falsche Teile geliefert. Bei Kunden mit Standheizung ging danach eher weniger als mehr Nun läuft alles planmäßig. Einen Rückruf soll es nicht geben

PS, betrifft nur Benziner, meines Wissen nach auch nur den Qashqai der 1. Generation.
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.06.2012, 22:16   #3
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist die unzureichende Befestigung des Kraftstoffschlauches zum Kraftstofffilters, was zu Kraftstoffverlust führen kann.
Betrifft den Qashqai Baujahr 2011 - 2012
KBA-Referenznr.: 3696
Veröffentl.: 25.05.2012
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:22   #4
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Es ist kein Rückruf, somit gibt es über das KBA nix. Wird beim Service erledigt
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:37   #5
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

meinst du jetzt die Pumpe oder den Schlauch *verwirrtguckt*
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:41   #6
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Überschrift Posting 1
Gute N8
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:47   #7
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

dir auch eine Gute Nacht, jetzt bin ich wieder klarer im Kopf
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 12:58   #8
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
  Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 21.06.2012, 18:37   #9
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich blick hier bald nicht mehr durch, war vorhin beim , aufgrund vin blechernen Klappergeräuschen....
Dort wurde mir gesagt, das es die SERVICE-Aktion alla Hammuqq gibt, wo die Betroffen angeschrieben werden (Grund lasse ich mal weg) und es gibt den Rückruf mit der Kraftstoffleitung, wo aber nur Dieselfahrzeuge betroffen sind.
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:40   #10
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Du verwechselst die beiden Rückrufe. Die Dieselgeschichte betrifft das FL und nur Diesel. Dieser Thread geht um Benziner vom Ur Qashqai. Lies mal mein obiges Post. Baujahr 06-10

Wenn ich nicht ganz bedeppert bin, ist die Dieselgeschichte hier beschrieben 1.6 Diesel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.