Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

hammuqq

Plus Mitglied
Mein :mrgreen: rief heute an und sagte mir, dass im Rahmen der Inspektion (war letzte Woche) die Benzinpumpe hätte noch ausgetauscht werden müssen. Ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme seitens Nissan im Rahmen der Garantie. Warum es im Einzelnen geht, werde ich beim Austausch erfahren. Der Tank sollte der Einfachheit halber fast leer sein. Also noch ein paar Tage warten. Ich werde dann berichten.
 
Auch das ist wieder mal eine Serviceaktion. Geht schon ne Weile, nur wurden falsche Teile geliefert. Bei Kunden mit Standheizung ging danach eher weniger als mehr:shok: Nun läuft alles planmäßig. Einen Rückruf soll es nicht geben

PS, betrifft nur Benziner, meines Wissen nach auch nur den QQ der 1. Generation.
 
das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist die unzureichende Befestigung des Kraftstoffschlauches zum Kraftstofffilters, was zu Kraftstoffverlust führen kann.
Betrifft den QQ Baujahr 2011 - 2012
KBA-Referenznr.: 3696
Veröffentl.: 25.05.2012
 
Es ist kein Rückruf, somit gibt es über das KBA nix. Wird beim Service erledigt
 
dir auch eine Gute Nacht, jetzt bin ich wieder klarer im Kopf ;)
 
Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
 
Ich blick hier bald nicht mehr durch, war vorhin beim :mrgreen:, aufgrund vin blechernen Klappergeräuschen....
Dort wurde mir gesagt, das es die SERVICE-Aktion alla Hammuqq gibt, wo die Betroffen angeschrieben werden (Grund lasse ich mal weg) und es gibt den Rückruf mit der Kraftstoffleitung, wo aber nur Dieselfahrzeuge betroffen sind.
 
Du verwechselst die beiden Rückrufe. Die Dieselgeschichte betrifft das FL und nur Diesel. Dieser Thread geht um Benziner vom Ur QQ. Lies mal mein obiges Post. Baujahr 06-10

Wenn ich nicht ganz bedeppert bin, ist die Dieselgeschichte hier beschrieben http://www.qashqaiforum.de/f40/1-6-diesel-6150/
 
Oben