Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 22:50   #21
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.11
Beiträge: 2



Vor drei Wochen bin ich nachts in Frankreich mit meinem Qashqai (EZ 07/07) auf der Autobahn liegengeblieben. Weil in den ortsansässigen Nissan-Werkstätten keine Vakanz war, wurde das Fahrzeug vom ADAC in eine Bosch-Werkstatt beordert. Dort stellte man nach zweitägiger Suche fest, dass die Kraftstoffpumpe am Kraftstofftank defekt war. Sie wurde ausgetauscht.
Und heute bekomme ich die Rückrufaktion wg. des Problems am Tankmodul!
Ich habe direkt in Neuss angerufen, auf den möglichen Zusammenhang hingewiesen und einen Reklamationsantrag gestellt.
Mal abwarten. Ich werde berichten.
Ex-Datsun ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 28.07.2012, 10:28   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.09
Ort: Oberes Vogtland
Alter: 84
Beiträge: 278




Rückruf bez. Benzinpumpe

Mein hat gestern die Benzinpumpe ausgetauscht. Rückruf von Nissan. Dank an seventh, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts davon erfahren. Warum könnte mir bei meinem niemand erklären. Hat alles ca 30 Minuten gedauert und war kostenlos. Ausser, dass ich bei dieser Hitze 100 km autofahren durfte. Frage von mir, sind noch weitere Rückrufe in der nächsten Zeit in Aussicht, meine Garantie läuft Anfang Oktober aus.
Wir haben jetzt 10:30h bereits mehr als 30 Grad. Am vergangenen Montag früh hatten wir Reif im Garten. wer soll das noch aushalten ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
sachsenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:31   #23
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



du würdest nicht vergessen werden. Es laufen 3 KBA Wellen. Alle auf einmal sind doch nicht abzuarbeiten. Die Aktion kann jeder Nissan Betrieb abarbeiten.

PS: Garantie ist Wurscht Beim Rückruf zahlt immer der Hersteller, egal ob Garantie besteht oder nicht
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 28.07.2012, 14:48   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 1.210


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Ex-Datsun Beitrag anzeigen
Dort stellte man nach zweitägiger Suche fest, dass die Kraftstoffpumpe am Kraftstofftank defekt war. Sie wurde ausgetauscht.
Das kann aber auch am Filter liegen. Ein bekannter ADAC-Pannenhelfer hat mir von verstopften Dieselfiltern an der Absaugung im Tank (der eigentliche Filter ist im Motorraum) berichtet, besonders wenn - seine Worte - verschmutzter "Bauerndiesel" getankt wird.
Kurzfristige Abhilfe: von unten mit einem Gummihammer auf den Tank schlagen, die Druckwellen lösen den Schmutz und eine Weiterfahrt ist möglich
Ansonsten sei der Qashqai unauffällig.
__________________
Qashqai J11 Acenta 1,5dCi Ink Blue, Connect; ehem. J10 glühendes Eisen
bughunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 22:15   #25
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Beiträge: 5



Ist dieser Rückruf sehr ernst zu nehmen?

Hallo, an welcher Stelle genau ist der Kraftstoff-Vorratsgeber zu finden und gibt es jemand bei dem die Sache schon behoben wurde?

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
kunitaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:02   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
Noch ein paar Fragen zu diesem Rückruf:
1. Sind nur die Benziner betroffen oder auch Diesel?
2. Wann genau in 2010 wird es relevant? Nur VOR Facelift oder auch die neuen Modelle ab Sommer 2010?
3. Bekommt man auch Nachricht über das KBA, wenn man einen DK-Import hat?
Habe mal gehört / gelesen, dass die Importe bei Rückrufen in D keine Post bekommen, also gar nicht berücksichtig werden. Stimmt das so?

Über eine professionelle Antwort würde ich micht sehr freuen.
Danke
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 07:42   #27
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Nur Benziner
Nur original Qashqai, kein FL
Du solltest auch Post bekommen.
Probleme hier kenn ich allerdings auch.

Zur Sicherheit mal deinen anrufen und über die VIN abgleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:30   #28
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.09
Ort: Würzburg
Alter: 73
Beiträge: 118



Bei mir war es so: Anfangs dieses Monats war ich zum Kundendienst 30TKM beim Händler. Während der Mechaniker arbeitet kommt die Chefin und gibt mir Info wg. dieses Rückrufes Benzinpumpe und sagt dass meiner mit dabei ist. Haben dann gleich einen Termin einige Tage später ausgemacht und alles wurde gut.
Gestern bringt mir die Post einen Brief von Nissan dass ich wg. Benzinpumpe zum Händler soll.
Erstzulassung war August 2009.
__________________
Acenta 1,6 Benzin Cafe Latte - ist 2er QQ, dazu Sitzheizung, Notrad.
elko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:58   #29
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.10
Ort: Bücken
Alter: 59
Beiträge: 18



Hab es gestern auch bekommen!!
Habe Montag sowieso Termin wegen eines Kostevoranschlags.
Blechschaden wegen Treffer mittig auf dem Supermarktparkplatz.
Wird dann gleich mit erledigt


Gruss Stranger
Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:38   #30
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.10
Beiträge: 1



Guten Tag zusammen,
Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Nissan bekommen. An meinem Auto (1.6 Benziner, 2010) soll Kraftstofftankmodul vorsorglich ersetzt werden. Kann mir jemand näheres zu diesem Rückrufaktion sagen? Wie lange so eine Reperatur dauern kann, bzw. worauf ich achten sollte.
Night777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.