Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

Vor drei Wochen bin ich nachts in Frankreich mit meinem Qashqai (EZ 07/07) auf der Autobahn liegengeblieben. Weil in den ortsansässigen Nissan-Werkstätten keine Vakanz war, wurde das Fahrzeug vom ADAC in eine Bosch-Werkstatt beordert. Dort stellte man nach zweitägiger Suche fest, dass die Kraftstoffpumpe am Kraftstofftank defekt war. Sie wurde ausgetauscht.
Und heute bekomme ich die Rückrufaktion wg. des Problems am Tankmodul!
Ich habe direkt in Neuss angerufen, auf den möglichen Zusammenhang hingewiesen und einen Reklamationsantrag gestellt.
Mal abwarten. Ich werde berichten.
 
Mein :mrgreen: hat gestern die Benzinpumpe ausgetauscht. Rückruf von Nissan. Dank an seventh, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts davon erfahren. Warum könnte mir bei meinem :mrgreen: niemand erklären. Hat alles ca 30 Minuten gedauert und war kostenlos. Ausser, dass ich bei dieser Hitze 100 km autofahren durfte. Frage von mir, sind noch weitere Rückrufe in der nächsten Zeit in Aussicht, meine Garantie läuft Anfang Oktober aus.
Wir haben jetzt 10:30h bereits mehr als 30 Grad. Am vergangenen Montag früh hatten wir Reif im Garten. wer soll das noch aushalten ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
du würdest nicht vergessen werden. Es laufen 3 KBA Wellen. Alle auf einmal sind doch nicht abzuarbeiten. Die Aktion kann jeder Nissan Betrieb abarbeiten.

PS: Garantie ist Wurscht;) Beim Rückruf zahlt immer der Hersteller, egal ob Garantie besteht oder nicht
 
Dort stellte man nach zweitägiger Suche fest, dass die Kraftstoffpumpe am Kraftstofftank defekt war. Sie wurde ausgetauscht.
Das kann aber auch am Filter liegen. Ein bekannter ADAC-Pannenhelfer hat mir von verstopften Dieselfiltern an der Absaugung im Tank (der eigentliche Filter ist im Motorraum) berichtet, besonders wenn - seine Worte - verschmutzter "Bauerndiesel" getankt wird.
Kurzfristige Abhilfe: von unten mit einem Gummihammer auf den Tank schlagen, die Druckwellen lösen den Schmutz und eine Weiterfahrt ist möglich :cool:
Ansonsten sei der QQ unauffällig.
 
Ist dieser Rückruf sehr ernst zu nehmen?

Hallo, an welcher Stelle genau ist der Kraftstoff-Vorratsgeber zu finden und gibt es jemand bei dem die Sache schon behoben wurde?

Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.
 
Nun ist es doch ein Rückruf

KBA-Referenznummer:
3768
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Kraftstoffsystem
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
21.06.2012
Hotline:
02232572080
Beschreibung:
Die Verbindung zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstoff-Vorratsgeber kann durch mechanische Belastung undicht werden und zum Austritt von Kraftstoff führen.

Noch ein paar Fragen zu diesem Rückruf:
1. Sind nur die Benziner betroffen oder auch Diesel?
2. Wann genau in 2010 wird es relevant? Nur VOR Facelift oder auch die neuen Modelle ab Sommer 2010?
3. Bekommt man auch Nachricht über das KBA, wenn man einen DK-Import hat?
Habe mal gehört / gelesen, dass die Importe bei Rückrufen in D keine Post bekommen, also gar nicht berücksichtig werden. Stimmt das so?

Über eine professionelle Antwort würde ich micht sehr freuen.
Danke
 
Nur Benziner
Nur original QQ, kein FL
Du solltest auch Post bekommen.
Probleme hier kenn ich allerdings auch.

Zur Sicherheit mal deinen :mrgreen: anrufen und über die VIN abgleichen.
 
Bei mir war es so: Anfangs dieses Monats war ich zum Kundendienst 30TKM beim Händler. Während der Mechaniker arbeitet kommt die Chefin und gibt mir Info wg. dieses Rückrufes Benzinpumpe und sagt dass meiner mit dabei ist. Haben dann gleich einen Termin einige Tage später ausgemacht und alles wurde gut.
Gestern bringt mir die Post einen Brief von Nissan dass ich wg. Benzinpumpe zum Händler soll.
Erstzulassung war August 2009.
 
Hab es gestern auch bekommen!!
Habe Montag sowieso Termin wegen eines Kostevoranschlags.
Blechschaden wegen Treffer mittig auf dem Supermarktparkplatz.
Wird dann gleich mit erledigt :red::red:


Gruss Stranger
 
Guten Tag zusammen,
Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Nissan bekommen. An meinem Auto (1.6 Benziner, 2010) soll Kraftstofftankmodul vorsorglich ersetzt werden. Kann mir jemand näheres zu diesem Rückrufaktion sagen? Wie lange so eine Reperatur dauern kann, bzw. worauf ich achten sollte.
 
Oben