Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

Fahr zu deinem :mrgreen:, sage guten Tag und übergib deinen QQ dem Schrauber.
Lass dir eine Tasse Kaffee, etwas Gebäck geben und lies das Nissan-Journal.
Bevor du ausgelesen hast, ist dein QQ wieder fertig.

Ich habe beim Umbau etwas zugesehen, siehe dazu auch #15. Da wird die Rücksitzbank ausgebaut. Darunter ist das Pumpenmodul. Sieht aus wie eine Gartentauchpumpe. Austauschzeit ~30 min. Mein :mrgreen: bat um einen relativ leeren Tank wegen der Pladdergefahr.
 
Rückruf Benzinpumpe

Hallo QQ Fans
Heute hatte ich endlich einen Termin bei meinem :mrgreen: wegen Rückruf Tankmodul, nachdem ca. 3 Wochen kein Ersatzteil lieferbar war wurde nun das Teil ausgetauscht, Dauer etwa 1,5 Std. nun habe ich festgestellt daß die Tankanzeige etwas anderes anzeigt als vor dem Tausch, vorher ca. 1/4 voll,
nachher ca. 1/2 voll, nach Anruf Antwort vom :mrgreen:, es wurde garantiert nichts nachgefüllt :smile: und nach dem nächsten Volltanken wäre alles wieder OK. Meine Frage wäre, kann ich das glauben bzw. wer hatte das gleiche Problem nach dem Austausch.

Gruß idefix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nun habe ich festgestellt daß die Tankanzeige etwas anderes anzeigt als vor dem Tausch, vorher ca. 1/4 voll, nachher ca. 1/2 voll, nach Anruf Antwort vom :mrgreen:, es wurde garantiert nichts nachgefüllt :smile: und nach dem nächsten Volltanken wäre alles wieder OK.
das kommt mir sehr bekannt vor. Trotz Volltanken, danach Leerfahren und wieder Volltanken hat sich das bei meinem QQ nicht gelegt. Bei leerem Tank zeigte er ca. 1/4 Voll an. Mal sehen, was da rauskommt.

Gruss
 
Das die Tankanzeige und besonders die Restkilometer nach dem Umbau des Moduls spinnen, ist auch beschrieben. Somit, wie oben beschrieben, völlig normal. Aber nochmals der Hinweis! Wenn eine Standheizung verbaut ist, ist ein extra Modul notwendig. Anderfalls spinnt die Tankanzeige immer.
 
Rückruf Benzinpumpe

Hallo QQ Fans,
danke für die schnellen Antworten, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird durch dem Tausch des Tankmoduls meine Tankanzeige in Zukunft falsch anzeigen,(Standheizung habe ich keine) sollte das wirklich so sein kann ich mich über Nissan nur wundern, das wäre dann wohl ein Garantiefall, oder ?

Gruß idefix
 
falsch verstanden:sry: Tanke etwa 2x und alles ist wieder schick:cheesy:

PS, übrigens umgeht man das Problem in den meisten Fällen, wenn der Tank leer gefahren wurde.
 
Hallo zusammen,
mein QQ ist Baujahr Dezember 2009.
Damit müsste er doch eigentlich auch zu den betroffenen Fahrzeugen gehören. Aber ich habe bis heute noch keinerlei Anschreiben bekommen. :sry:
Muss ich mich selber kümmern, oder soll ich einfach abwarten?

Gruß nitraM
 
Oben