QASHQAIFORUM.DE

QASHQAIFORUM.DE (http://www.qashqaiforum.de/)
-   Rückrufe (http://www.qashqaiforum.de/f40/)
-   -   Qashqai J11: Rückrufaktion KBA NR. 7804 Lichttechnische Einrichtungen (aussen) (http://www.qashqaiforum.de/f40/rueckrufaktion-kba-nr-7804-lichttechnische-einrichtungen-aussen-13116/)

asterix1ch 02.05.2018 18:31

Rückrufaktion KBA NR. 7804 Lichttechnische Einrichtungen (aussen)
 
:(Hallo, habe von Nissan Schweiz ein schreiben bekommen wegen eines Rückrufes ( PG8B5, PG8BB) Karosseriesteuergerät ( BCM). Soll mit dem Blincker zusammenhangen. Bin ich der einzige der dieses erhalten hat? Mein Händler hat noch nichteinmal die neue Software dazu.

hunterb52 02.05.2018 19:25

Hallo,

schau mal, Deinen Beitrag habe ich in unsere eigene Kategorie verschoben und dort findet man in der Regel auch alle Rückrufe Rückrufdatenbank - Kraftfahrt-Bundesamt.

Zu Deinem Rückruf liest man folgendes:
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

Für eine zielgerichtete Antwort, wäre es auch von Vorteil, wenn Du die Fahrzeugdaten angibst
Eintragen der Fahrzeuginformationen im Profil oder sie in der Signatur vermerkst.

Gruß, hunterb52

dimisch 07.05.2018 21:59

Hallo,
nein, du bist nicht der einzige. Bei mir wurde die Umprogrammierung vorletzte Woche zusammen mit Räderwechsel durchgeführt.
So wie ich es verstanden habe, ging es um die Blinker-Anzeige, die beim Ausfall einer Glühbirne schneller blinken sollte, es aber nicht tat.

Baerli0123 10.05.2018 09:12

Moin Moin,
haben gestern auch den o.g. Rückruf über das KBA bekommen.
Werden dann mal nächste Woche uns um einen Termin kümmern.
:cheesy:

pegasus 26.05.2018 12:57

Rückholaktion Systemupdate
 
Weiss jemand etwas über eine Rückholaktion bzgl. einer neuen Update software? Bei einem meiner Kunden wurde gestern im Zuge der Rückholaktion eine neue software raufgespielt, seitdem ist die Aussenspiegelelektrik lahmgelegt. Im BC gibt es den Menüpunkt nicht mehr:quest::exc: (Fahrzeug ist übrigens ein Tekna+)

Redtek 26.05.2018 13:21

bei welchen? J11a oder J11b.:quest:

pegasus 26.05.2018 14:44

Tekna+ also J11b

biglion 26.05.2018 16:37

Ich habe auch schon bescheid bekommen [emoji31][emoji31][emoji31][emoji31]Muss am 04.06. hin. Gut, das Du das erwähnt hast. Werde ich dann gleich anmerken, ob da was dran ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hunterb52 27.05.2018 10:01

Zitat:

Zitat von pegasus (Beitrag 250875)
Weiss jemand etwas über eine Rückholaktion bzgl. einer neuen Update software?

Für was soll denn das Update sein?

Der einzige bisher bekannte Rückruf ist diese Rückrufaktion KBA NR. 7804 Lichttechnische Einrichtungen (aussen).

Grund: Software-Fehler / Bei Ausfall des Fahrtrichtungsanzeigers ertönt keine Warnung.

Driver2015 27.05.2018 11:10

In meinem Brief von Nissan Deutschland steht für meinen J11B folgendes (wobei im Brief nur vom J11 gesprochen wird):
"Rückrufaktion (PG8B5, PG8BB)
Karosseriesteuergerät (BCM)"

Im Text steht dann das bekannte Problem mit der Blinkgeschwindigkeit bei Fehlfunktion der Blinkleuchte.

Ich hab kommende Woche einen Termin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.