Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2018, 11:23   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.10
Ort: Niederrhein
Alter: 48
Beiträge: 404




Ist bei mir genauso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
....1,6 DIG-T,N-CONNECTA ,Safety Shd.,behb. Fr.Scheibe,Design Paket, Voll LED, Teilleder

Geändert von Dickschnautze (27.05.2018 um 12:23 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, bitte Forenregeln beachten!!!
biglion ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 27.05.2018, 21:54   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wien
Alter: 51
Beiträge: 2.154



Werde mich morgen in der Werkstatt etwas schlauer machen.
__________________
Pulsar Tekna X-Tronic
pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 17:37   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 535



Rückholaktion Systemupdate

@pegasus
Schon was rausbekommen?
Ich hab morgen Termin.
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 08:52   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 535



Mein Termin wurde durch das Autohaus abgesagt, da sie vermehrt Probleme mit den Updates hatten.
Teilweise sind Fahrzeuge danach nicht mehr angesprungen.

Jetzt wollen sie das erstmal mit Nissan klären.
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 16:21   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.18
Beiträge: 8



Habe vorgestern das Update bekommen.

Bis jetzt keine Probleme und die Außenspiegel funktionieren auch noch
__________________
QQ J11b Tekna+ 1,2 DIG-T Dark-Grey EU-Dänemark +AHK EZ 10/2017
Gregor84 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 01.06.2018, 16:21   #16
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 58
Beiträge: 2.581

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich hatte am Mittwoch Termin für das Update. Als ich das Auto am Nachmittag abholen wollte, eröffnete mir der Werkstattleiter, dass das Update nicht funktioniert hat. Derselbe Fehler wie in Driver2015 beschreibt. Konkret ließ sich bei meinem und bei einem weiteren Qashqai mit denselben Symptomen der Canbus nicht mehr initialisieren. Nun könnte ich das Auto arbeitsbedingt erst gestern Abend in Empfang nehmen.

Das Problem wurde aber noch am Mittwoch gelöst. Die Werkstatt hat von einem baugleichen neuen Qashqai (Verkaufsfahrzeug) die Softwareteile für den Canbus ausgelesen und auf die beiden gestörten Autos kopiert. Danach funktionierte wieder alles.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 16:36   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 535



Hast du dann jetzt den aktuellen Softwarestand oder wieder den alten mit dem „Blinkerproblem“?
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 16:40   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 58
Beiträge: 2.581

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe den aktuellen Stand drauf, also mitsamt der Fehlerbehebung für das Blinkleuchtenproblem.

Die gesamte BCM-Software setzt sich aus mehreren Einzelkomponenten zusammen. Eine davon ist die Steuerung des Canbusses. Nur diese eine Komponente wurde zur Lösung des Problems von dem anderen Auto rüberkopiert, der Rest stammt aus der neu bereitgestellten Software.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 02.06.2018, 07:28   #19
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.744


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Donnerwetter, da hast du aber ein cleveres und sehr kompetentes Autohaus, welches noch selbst Hand angelgt und Ursachen und Lösungen erforscht.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 08:52   #20
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Ahaus
Beiträge: 181



Ich finde so ein Autohaus was sich anscheinend wirklich Gedanken macht, könnte man ruhig auch mal namentlich erwähnen!
Vielleicht hilft es dann den anderen sich etwas mehr anzustrengen
__________________
Grüsse aus dem Münsterland J11 0kt14 Tekna 1.6 dCi CVT Safty, Leder Stone, Alcantara AHK
Golfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.