Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 22:44   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.364


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Warum setzt Du den Hersteller Nissan mit dem Autohaus/Händler gleich?

Ich habe z. B. zwei Händler erlebt, die dafür gesorgt haben, dass ich mir immer wieder einen Nissan gekauft habe/kaufen werde...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.10.2013, 14:46   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.12
Alter: 37
Beiträge: 47



Hallo

Habe gerade beim Kba nach Rueckrufaktionen geschaut und bin auf eine aufmerksam geworden.
Sie hat die Referenznummer 4300 und betrifft ein software update.
Weiss jemand mehr darueber welchen motor das betrifft
der_heitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 17:52   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.364


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Notlauf wegen Softwareproblem betrifft wohl den 2,0 dCi - bei meinem wurde vorgestern im Rahmen der Inspektion neue Software im Motorsteuergerät eingespielt...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 18:17   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Perl
Alter: 50
Beiträge: 12



Hallo,
bekam letzte Woche einen Brief von Nissan Deutschland betreffend Rückruf wegen Zahnriemen zur Ventilsteuereung (PN3B1). Rückrufaktion wurde bereits ab 24.04!! gestartet. Thread wurde auch schon geschlossen...
Da habe ich wohl Glück gehabt dass mein Motor noch heil ist...

Habe den 1,5 dci von Dezember 2010 mit 56Tkm.
__________________
Qashqai+2 1,5 dci I-way Titanium 01/2011
dabo67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:53   #15
lex
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Ort: Wien
Alter: 35
Beiträge: 431


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Interessant, ich habe meinen Qashi auch seit November 2010 aber ausser der bekannten Sache mit dem Turboschlauch hatte ich noch keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4 now Free
__________________
QQ+2 TEKNA black 2.0dCi 4x4
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:12   #16
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@ lex: Meiner ist ja auch aus 2010 und ebenfalls ein 2.0 dci wie deiner. Hast du denn wegen des Turboschlauchs eine offizielle Nachricht bekommen? Über das KBA oder wenigstens über deinen Nissan-Partner?
Bei mir ist bis heute nichts angekommen und der alte (blaue?) Schlauch ist auch immer noch drin...

LG
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:28   #17
lex
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Ort: Wien
Alter: 35
Beiträge: 431


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nein von meinem Händler hab ich nix bekommen aber von you+Nissan auf der Nissan Homepage hab ich eine Nachricht bekommen
__________________
QQ+2 TEKNA black 2.0dCi 4x4
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:35   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.364


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der Händler bekommt von Nissan auch nichts. Er müsste jede VIN einzeln eingeben, um zu sehen, ob für das Fahrzeug irgendwas anliegt...

Mein vertreibt auch Suzuki - da werden die Händler von Rückrufaktionen und den betroffene Fahrzeugen informiert...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:37   #19
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Natürlich weiß auch bei N jeder Händler die VIN von RR Aktionen. Nur bei Service Aktionen ist es anders
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 15:48   #20
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.364


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Aha, dann ist der Turboschlauch also eine "Serviceaktion"? Denn ehe ich bei der Inspektion was vom Turboschlauch erzählte, war dem nicht bekannt, dass mein Qashqai dazugehört...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.