Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 17:06   #21
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Genau. SA erkennt der Rechner bei der Inspektion. RA gehen nach Produktionszeitraum oder VIN an die Kunden.
Allerdings bekommen die 2 Liter Diesel Fahrer bald Post. Hier geht es aber nicht um den Turboschlauch. Hier kommt dann ein Steuergeräteupdate. Alle 2l Diesel seit 2006 bis 26.4.2013 Produktion!
Arbeitszeit ca. ne halbe Stunde.
  Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 08.10.2013, 17:14   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Software fürs Motorsteuergerät wurde Freitag bereits geändert/neu aufgespielt...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:16   #23
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Dann warst du evtl. der Erste im Lande
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:17   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe sie gezielt darauf angesprochen - hier im Forum hat doch irgendwer vor einiger Zeit was von KBA und Notlauf wegen Softwarefehler geschrieben - war erst ein wenig Verwirrung aber nach fünf Minuten kam der Meister und "Ja, müssen wir machen"...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:24   #25
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Dann sollte dich die neue RR Aktion noch überraschen Warte auf Post


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 19:35   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.10
Ort: Düsseldorf
Alter: 61
Beiträge: 734



Hallo zusammen,
weiß man schon, was dieses Update des Steuergerätes für einen Nutzen bringt?

Gruss
Düdo


Sent from my iPhone 5S
__________________
Gruß Düdo
Duedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 19:43   #27
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Ja, weniger roter Drehzahlbereich, bzw. reduzierter Grenzbereich. Wobei man sich wundert, was die Farbe "Rot" so bedeuten könnte

Im Ernst. Die Gefahr, in diesem Bereich unterwegs zu sein wird unterbunden
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:53   #28
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hm... vor einiger Zeit war ich so beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt - und drehte bis in den roten Bereich hoch... - das wird in Zukunft also abgeregelt mit der neuen Software?
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:36   #29
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



So soll es sein. Inwieweit ein kurzes Beschleunigen in diesen Bereich noch möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Konnte ja noch nicht testen
Bin auf eure Erfahrungen gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 15:40   #30
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.11
Ort: Rohrbach
Alter: 40
Beiträge: 82



Hallo!
Ich habe heute Post von Nissan Österreich erhalten:

"an ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, das der Verdichterschlauch des Turboladers bei hoher Motorlast durch den Ladedruck beschädigt wird, was zu einem Leistungseinbruch des Motors führt. Ihnen wird der Mangel über die Störungsanzeige (MIL) im Intstrumententräger angeszeigt"

Also in der Anzeige tut sich bei mir zum Glück noch nichts, habe mir aber gleich für nächste Woche Mittwoch einen Termin geholt.
Passt ja auch gleich zum Räder wechsel.
Lg
__________________
Qashqai, 1,5 dci Acenta, Schwarz BJ 5/2011, AHK
Neitschl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.