Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 16:08   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
... ein kurzes Beschleunigen in diesen Bereich noch möglich ist, ...
Vorhin an der Ampel locker bis 4750 hochgedreht - übertreiben wollte ich es aber auch nicht...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 09.10.2013, 19:59   #32
Tio
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.11
Ort: Hilden
Alter: 44
Beiträge: 95




Hallo,

war heute wegen Bremsrubbeln beim und der Computer spuckte einen möglichen Defekt des Turboschlauchs aus.

Der Schlauch kann evtl. porös werden und deshalb wird Er im Rahmen des Besuchs gewechselt.

Kein offizieller Rückruf, sondern beim Besuch des der Wechsel.

Mein Modell siehe links.

Viele Grüße.

Tio
__________________
Qashqai i-Way 1,5 dci 110 PS-Black Metallic-Style Paket-BT 19.07.2011 LT 10.11.2011
Tio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:02   #33
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 56
Beiträge: 2.330

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Danke Tio, ist aber schon hinreichend bekannt: Neue Rückrufaktion Turbo 2.0 dCI ?
Dass hiervon auch der 1,5er betroffen ist, schreibt seventh im Beitrag #6.
__________________
QQ J10 Tekna (EU), 1,5 dCi (DPF) MT, 4x2, KY0 (silber), BJ 2011, seit 21.02.13
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 11.10.2013, 15:22   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
... bekommen die 2 Liter Diesel Fahrer bald Post. ...Hier kommt dann ein Steuergeräteupdate. Alle 2l Diesel seit 2006 bis 26.4.2013 Produktion!...
Heute in Nissan + You "Aktion" P3230 - ECM Umprogrammierung... - ist das was anderes, als das Motorsteuergerät?

Edit: Just nachgefragt - ist letzte Woche erledigt worden...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 19:58   #35
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich nun auch: Eben bekam ich doch tatsächlich auch diese Meldung unter Nissan for you: Umprogrammieurng der EMC

Nur hätte ich die Seite sehr gerne ausgedruckt um damit direkt zum Händler zu gehen. Denn wir leben zur Zeit nicht in DE und das würde die Sache ganz wesentlich erleichtern. Ich weiss leider nicht, ob diese Rückrufe europaweit einheitlich benannt sind und gleichzeitig erfolgen. Daher 2 Fragen:

1. Kann ich diese Meldung noch einmal irgendwie erzeugen? Dann würde ich einfach "den Bildschrim drucken" und könnte was mitnehmen.

2. Kann mir jemand sagen, warum ich die (ältere) Rückrufaktion zum blauen alten Turboschlauch nie erhalten habe? Ist irgendwie chaotisch organisiert bei Nissan...

Danke und Gruß
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:12   #36
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
Hier für alle die Rückrufe bei Nissan von 2001 bis März 2013.
Rückrufe Nissan
[...]
Habe gerade mal diesen Link versucht, weil ich nach einer Nummer für die SA (Turoboschlauch) und den RR (Software ECM) suche.
Aber leider ist bei der asp keine dieser Aktionen eingetragen. Woran liegt nun das wieder? Überhaupt ist die letzte für den Qashqai aus Oktober 2012 vermerkt.

Ich brauche eigentlich nur noch die Programmnummer für den Turboschlauch.

Danke
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:16   #37
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Weil es keine RR Aktion ist. Das wurde doch zig mal hier berichtet
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 11.10.2013, 20:29   #38
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.240


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also bei mir kamen die Meldungen bei jeder Anmeldung - ließen sich einfach nicht abschalten... also einfach nochmal bei Nissan + You anmelden würde ich sagen...
ansonsten habe ich den Ausdruck und könnte den einscannen...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 11.10.2013, 20:34   #39
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von seventh Beitrag anzeigen
Weil es keine RR Aktion ist. Das wurde doch zig mal hier berichtet
Ja, das wurde wohl berichtet, aber probier' doch einfach nochmal deinen eigenen link aus.

Da sollen ja eben "Rückrufe und Serviceaktionen Nissan" eingetragen sein, bei autoservicepraxis.de (asp).
Und deshalb müsste da doch auch der Turboschlauch auftachen, der ja eine SA war, wie du selber geschrieben hast.
Außerdem: Das Software-Update ist doch eine RR - oder etwa nicht? Wird aber ebenfalls nicht gezeigt bei deinem link...
Daher meine Nachfrage.

Und noch einmal die Bitte: Welche Service-Nummer hat die "Geschichte" mit dem Turboschlauch???

Danke
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:38   #40
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Der Link ist zu alt und wurde nicht erneuert.
Ja, das Update ist ein RR
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.