Alle: Rückrufaktionen allgemein

Rückrufe / Serviceaktion für 2.0 dci, BJ ca. 07/2010
Ich war jetzt bei Nissan mit einem erstaunlichen Ergebnis:

1. Der RR zur Software (ECM) war im System hinterlegt und es wurde sofort erledigt. Einen Unterschied bei den Fahreigenschaften kann ich allerdings (noch) nicht erkennen.
Probleme mit dem Notlauf hatte ich noch nie. Es ist bisher nur einmal auf stark vereister und sehr unebener Straße bei recht zügiger Fahrt das ASS (Antischlupf) ausgefallen, was eine Beschleunigung über 90 km/h nicht mehr möglich machte. Bin einmal kurz angehalten, Motor aus, 5 Min. gewartet und wieder an: alles gut.

2. Die Serviceaktion "Turboschlauch" war komischerweise für meinen QQ nicht hinterlegt, so dass sie es in der Werkstatt nicht machen konnten. Hatte aber bisher - auch mit der blauen Wurst - noch keine Probleme und der Meister sagte mir, der Schlauch sehe gut aus: Fazit: kein Tausch!

Kann mir jemand den Grund sagen, warum der Tausch bei einigen (frühen FL aus 2010) nicht im System hinterlegt ist?
Hat es da ab 09/2010 noch einen Wechsel beim Zulieferer gegeben und daher wird der Tausch erst ab ca. BJ 2011 vorgenommen?

Danke für Antworten dazu.
 
Es ist doch besser wenn alles in Ornung ist, als wenn du irrgentwo im Niemandsland stehen bleiben würdest oder? ;)
 
Weil die 2,0 dCi ab und an ohne erkennbaren Grund in den Notlauf gehen, gibt es neue Software für das Motorsteuergerät...
siehe auch #13, #22, #24, #34 #42
 
Oben