Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2014, 01:00   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.134



Serviceaktion Autonomer Bremsassistent

In kürzen wird es einen Rückruf wegen der Autonomer Bremssassistent geben!
Der Assistent kann in Ausnamefällen auslösen ohne begründung
Mehr Details in Kürzen! (Vielleicht von Seventh?)

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009

Geändert von hunterb52 (27.12.2014 um 13:26 Uhr) Grund: Titel modifiziert.
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.12.2014, 10:36   #2
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Oh...

... so langsam entwickelt sich Nissan bzw. der Qashqai für mich als Erstkäufer wie ein Ü-Ei!

Gruß
Etienne
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 12.12.2014, 11:59   #3
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Ort: Osnabrück
Beiträge: 154



Wird das auch für den X-Trail gelten?

Ich weiß, hier ist das Präfix "J11"...
__________________
T32 Tekna mit Xtronic seit 1.8.14
struppi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 13:48   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Ort: Halle/S
Beiträge: 394



Einfach sowas in Raum werfen ist BLÖD... Woher deine Info
__________________
1.2l DIG-T Xtronic Tekna
Odibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 14:32   #5
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Ist in D eine Serviceaktion und wird bisher im Zuge von Wartungsarbeiten oder anderen Aufenthalten in der Werkstatt gemacht. Rückruf nennt sich das hier jedenfalls nicht. Reagiert wohl zu gut. Klar, wenn z.B. ein vorausfahrendes Fahrzeug ein Hindernis aufwirbelt und sich das Teil vor deinen Kühler festsetzt, denkt dieser N-Assistent, es ist ein Hindernis. Diese Frage kam ja hier im Forum schon mal auf. Somit wird wohl das Ding etwas weniger sensibel programmiert. Wenn ich allerdings so drüber nachdenke, was wäre wenn?, dann frage ich mich, was diese ganze technische Abhängigkeit denn wirklich soll? Wie reagieren bei Schäden die Versicherungen? Auch diese Frage wurde hier schon besprochen.
Man, war das mit meinem Trabbi doch schön
Betrifft übrigens alle Fahrzeuge mit diesem System
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 15:10   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.134



Zitat:
Zitat von Odibit Beitrag anzeigen
Einfach sowas in Raum werfen ist BLÖD... Woher deine Info
Von einen Nissan Monteur aus NL! Der hat mir gesagt dass die Anschreibung im Vorbereitung war. Und im Englischen Forum hat mann auch darüber gesprochen.

Die Leute die mich etwas länger kennen wissen schon dass ich noch "gerüchte" verbreitet habe ohne die selber irgendwie bestätigt bekommen zu haben, aber das nur so am Rande.

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 12.12.2014, 15:17   #7
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Beiträge: 21



Mir ist manchmal eine Rückrufaktion lieber wie eine "Serviceaktion". Hatte, da ich selbst gelernter Kfz ler bin irgendwann meinen Service schön selber gemacht bei meinem dt. Modell nach Ablauf der Garantie, dann gingen mir alle Pumpe-Düseeinheiten flöten. War ein recht teurer Spass. Wurde bei den treuen Vertragswerkstattkunden als Service gemacht da es wohl massig Probleme diesbezüglich gab. Serviceaktion klingt hald besser da der Kunde/Presse davon nicht unbedingt was mitbekommt da es ja so nebenbei gemacht wird. Und Rückrufe stehen eben in der Presse hätte ich damals jedoch ehrlicher gefunden als Kunde.
chrisj11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 17:21   #8
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 953




Zitat:
Zitat von chrisj11 Beitrag anzeigen
Serviceaktion klingt hald besser da der Kunde/Presse davon nicht unbedingt was mitbekommt da es ja so nebenbei gemacht wird.
Deswegen zwingt der Gesetzgeber bei allen sicherheitsrelevanten Problemen die Fahrzeughersteller zu einem Rückruf. Wenn es hier keinen Rückruf gibt, dann wird der Fall eben noch als kein so großes Sicherheitsrisiko eingestuft.
Du hast aber Recht, für Leute, die selber die Wartung an ihrem Fahrzeug vornehmen, ist das von Nachteil. Ich frage mich gerade, ob auch Firmen wie ATU oder Motoo an die Daten kommen, was da so ausgebessert werden sollte im Rahmen der normalen Wartung.
__________________
es grüßt der ständig quatschende Kai [Qashqai 1,6 dci acenta connect ÜT 2.2.2012]
QuatschKai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 17:29   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Beiträge: 21



Also soweit mir bekannt bekommt bei Serviceaktion nur die dazugehörige Vertragswerkstatt Bescheid was daher auch logisch ist da wie in diesem Fall ja Nissan die Kosten trägt. Service im normalen Sinne machen viele Freie nach den dazugehörigen Herstellerfreigaben.
chrisj11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 17:43   #10
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Fremdanbieter haben diese Infos zu Serviceaktionen i.d.R. nicht. Deswegen auch der u.a. von mir immer gut gemeinte Hinweis! Macht ihr die Wartung nicht bei Nissan, soll/muss die freie Wkst. bei Nissan diese Infos einholen. Tritt folgend ein Schaden wegen nicht geleisteter Serviceaktion auf, ist der Hersteller aus der Garantie (nicht Sachmängelhaftung!) raus. Urteile hierzu gibt es. Eines hatte ich irgendwo in Thread „Urteile“ eingestellt.
  Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.