Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2015, 18:40   #21
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Lippstadt
Alter: 48
Beiträge: 245

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Transparenz schafft Vertrauen
__________________
Viele Grüße Ralf *X-Trail,T32, Acenta, X-tronic EZ 10/14*
ralli99 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.01.2015, 18:43   #22
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Stimmt, diese You Geschichte find ich echt Klasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:27   #23
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Alter: 43
Beiträge: 9



Komme gerade aus dem Autohaus. Mein Problem ist aufgetreten trotz neuem Getriebe und trotz neuer Software!!!
Nissan sagt Getriebewechsel mein Händler will Autowechsel da ich kein Einzelfall bin. Jetzt liegt es an Nissan.....
piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:17   #24
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Alter: 36
Beiträge: 59



Ein Lob an deinen Händler. An den können sich einige seiner Zunft ein Beispiel nehmen.
__________________
X-Trail T32 4x4 Tekna 7 Sitze EZ 03/15
Riob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 16:53   #25
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Alter: 43
Beiträge: 9



Nissan hat sich durchgesetzt. Ich bekomme Getriebe Nummer 3 :-(
piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:03   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Lippstadt
Alter: 48
Beiträge: 245

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Unfassbar. Eigentlich hättest du wandeln können, aber alle guten Dinge sind drei
__________________
Viele Grüße Ralf *X-Trail,T32, Acenta, X-tronic EZ 10/14*
ralli99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:13   #27
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Alter: 43
Beiträge: 9



Also ich glaube nicht mehr an die Softwaregeschichte.
Mein Werkstattmeister hat mir heute frisches Getriebeöl und Getriebeöl aus defekten Getriebe gezeigt (4000 km gelaufen) Da waren massen kleine Teilchen drin, richtiger Abrieb ..könnte sogar Alu sein. Würde auch zu den symtomen passen sagte er. Die Teilchen verstopfen kleine Kanäle, dadurch "denkt" Getriebe bekomm nicht genug Öldruck..daraus folgt Drehzahlerhöhung ......und somit schwankt das ganze.
Er denkt auch das der Motor zu stark für dieses Getriebe ist. Es tritt bei allen denen auf die viele Kilometer also Langstrecke fahren.
Da nun auch der Ölfilter mitgetauscht werden soll sind einige zusätzliche Bauteile von nöten. Lieferzeit 4 Wochen !
piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 08.01.2015, 07:55   #28
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Na super! Wenn der Motor jetzt schon zu stark ist für das Getriebe, dann kann ich mir mein Chiptuning sonst wohin stecken

Nur interessehalber - wieviele Personen hier im Forum (Qashqai & X-Trail) hatten bis jetzt einen Getriebetausch
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 08:15   #29
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Lippstadt
Alter: 48
Beiträge: 245

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin,

dass (gerade dieser) Motor zu stark für das Getriebe ist kann ich mir nicht vorstellen. Nissan hat doch die Vorgeneration Millionen mal verkauft und dürfte einschlägige Erfahrung haben.

Falls noch nicht bekannt, hier mal ein Link, wo das Getriebe ganz gut erklärt wird:

Neues X-tronic CVT Getriebe kurz erklärt | Garage Müller - Ihre Nissan Vertretung im Säuliamt

Hoffe mal, dass ich heute den IXI wieder abholen kann und werden mal versuchen, mit dem Meister zu sprechen.

Gruß

Ralf
__________________
Viele Grüße Ralf *X-Trail,T32, Acenta, X-tronic EZ 10/14*
ralli99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:23   #30
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.14
Ort: Osnabrück
Beiträge: 151



Durchzählen

@Moses1978: Wenn wir durchzählen wollen, wer ein neues CVT-Getriebe bekommen hat, sage ich "Erster".

Aber zur Klarheit: Beim X-Trail (Ich weiss, der Thread läuft unter Qashqai )

Bis jetzt läuft er noch immer, aber die neuen Berichte machen mir Sorgen.

Und dass die "Stärke" des Motors zu heftig sein soll, kann ich mir kaum vorstellen. Dazu gibt es ja schon genug Kommentierungen. Wie soll das Getriebe dann erst mit stärkeren Motorisierungen klarkommen, die in D vielleicht künftig kommen werden und in anderen Ländern schon zu haben sind?
__________________
T32 Tekna mit Xtronic seit 1.8.14
struppi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.