Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2015, 17:31   #31
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Beiträge: 7



Ist davon auszugehen dass jeder Qashqai/X-Trail mit CVT-Getriebe dieses Problem hat, bzw. früher oder später bekommt? Bekomme meinen Qashqai morgen und hab etwas Angst, dass es mich dann auch trifft.
eriksen ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 09.01.2015, 17:50   #32
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Erding
Alter: 32
Beiträge: 525

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wenn du dir die Mühe machen würdest, 2 Seiten zurück zu blättern, dann wirst du eine hilfreiche Antwort von seventh finden.

Softwarefehler im CVT Getriebesteuergerät führt zu schwankenden Motordrehzahlen

Ich denke, dass dein das aktuelle Update vor Übergabe noch aufspielt.
__________________
Seit 19.11.2014 QQ J11 (D) Tekna 1.6 dci Xtronic Black ,Teilleder, Safety Shield
flymuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 01:59   #33
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Ort: Regensburg
Alter: 31
Beiträge: 34



bleibt nur die Frage und Hoffnung dass es kein Hartwahre Fehler ist und ein Umprogrammieren es nur rauszögert




__________________
seit 16.5.2015 QQ J11 EU Tekna 1.6 dci Xtronic WhiteMetallic,Teilleder, Safety Shield
TubaKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 17:16   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 728



Rückruf

Habe heute in der Neuen AB gelesen Rückruf zweimal Nissan Qashqai, 22540 der Jahrgänge 2013-2014 wegen defekter Anhängerkupplung u. 1382 bekommen eine neue Steuersoftware für das CVT -Getriebe
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:04   #35
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Beiträge: 17



Zitat:
Zitat von piccolo Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht mehr an die Softwaregeschichte.
Mein Werkstattmeister hat mir heute frisches Getriebeöl und Getriebeöl aus defekten Getriebe gezeigt (4000 km gelaufen) Da waren massen kleine Teilchen drin, richtiger Abrieb ..könnte sogar Alu sein. Würde auch zu den symtomen passen sagte er. Die Teilchen verstopfen kleine Kanäle, dadurch "denkt" Getriebe bekomm nicht genug Öldruck..daraus folgt Drehzahlerhöhung ......und somit schwankt das ganze.
Er denkt auch das der Motor zu stark für dieses Getriebe ist. Es tritt bei allen denen auf die viele Kilometer also Langstrecke fahren.
Da nun auch der Ölfilter mitgetauscht werden soll sind einige zusätzliche Bauteile von nöten. Lieferzeit 4 Wochen !
Eine derartige Auskunft habe ich bei meinem vor drei Tagen ebenfalls erhalten. Als Konsequenz erhalte ich nun ebenfalls Getriebe Nr. 3 . Sollte danach auch nur eine Kleinigkeit mit Getriebe oder aufschaukeln/ruckeln an meine Auto auftreten, dann hilft wirklich nur noch die Wandlung unter Mithilfe (m)eines Anwaltes da dies sicher notwendig sein wird. Ich habe die Schn.... jedenfalls gestrichen voll.
Driver1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 19:16   #36
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Ort: Regensburg
Alter: 31
Beiträge: 34



ohje, da bekommt mann richtig Angst.

bin jetzt verunsichert, ob der Nissan die richtige Wahl war.
__________________
seit 16.5.2015 QQ J11 EU Tekna 1.6 dci Xtronic WhiteMetallic,Teilleder, Safety Shield
TubaKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:03   #37
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



@TubaKuh: bekomme im April das selbe Auto wie du. Bin auch hin- und hergerissen ob ich mich richtig entschieden habe....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 23:16   #38
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Kreis Pinneberg
Alter: 68
Beiträge: 450




@TabaKuh & Moses1978
Ich kann Euch gut verstehen, es geht mir genau so. Ich habe nun das Auto und kann sagen, das X-tronic-Getriebe macht einfach Spaß! Ich kenne andere Wandler-Getriebe, die einfach nur nerven!
Bisher (allerdings erst 800 km) ist von dem Ruckeln nichts zu merken. Mittwoch gibt´s das Rückruf-Update.
Ich schaue nun einfach einmal positiv nach vorne. Was soll passieren? Wir haben 3 Jahre Garantie und wenn die um sind, gibt es immer noch die Möglichkeit um 1 oder 2 weitere Jahre zu verlängern! Soll doch Nissan bis dahin soviel Getriebe tauschen, wie sie wollen! Das geht richtig ins Geld und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Nissan bis dahin nichts einfallen lässt! Da stünde dann wirklich der gute Ruf auf dem Spiel! Warten wir es doch einfach ab und dann gibt es immer noch das Qashqai-Forum!
__________________
01/15: J11 (EU), 1.6dci Tekna, Xtronic, New Red Metallic, PGD, Safety Shield, Leder "Stone" & Alcantara, AHK
Kalu ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 12.01.2015, 00:01   #39
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Stutensee
Beiträge: 74

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Sehe ich genauso!

Und bisher einfach ein klasse Auto (ca. 4500 km).

Gruß Peter
__________________
QQ 1.6dCi acenta Xtronic, EZ 30.10.2014, Geburtsdatum: 21.02.2014
Peter2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 14:25   #40
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Erding
Alter: 32
Beiträge: 525

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich hab das Update heute auch bekommen. Das CVT ist nun um einiges ruhiger als vorhin.
Und diese Drehzahlschwankungen hatte ich keine einzige mehr auf der Rückfahrt (50km).
__________________
Seit 19.11.2014 QQ J11 (D) Tekna 1.6 dci Xtronic Black ,Teilleder, Safety Shield
flymuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.