Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Rückrufe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2015, 20:13   #41
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Schaltet er evtl. jetzt früher ? Meiner schaltet wenn er kalt ist bei über 3000, warm unter 2000, das ist wohl nicht der Kaltstartmodus , oder ?
Meiner ist morgen dran , ich hoffe es wird besser
Ansonsten bis auf seltenen piepen der PDC vorne alles TOP
  Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.01.2015, 21:14   #42
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.14
Ort: Niedersachsen
Alter: 48
Beiträge: 29



Ich hab das Update auch machen lassen, er schalte jetzt etwas sanfter hoch und runter, am Kaltstartmodus hat sich leider nichts verändert, schaltet im kaltem Zustand immer noch zwischen 2500-3000. Hatte mir auch in dieser Richtung eine Besserung gewünscht, dem ist leider nicht so Andy. Gib mal Bescheid wie du es nach dem Update empfindest.

Gruß Hardy
__________________
QQ J11 (D) Tekna 1,6dci Xtronic in Pearl White,Teilleder, Safety Shield,Panod. AHK
Hardy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 23:25   #43
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Stutensee
Beiträge: 64

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

War heute wg. Update für den Notbremsassistenten beim . Wurde auch wieder ein Update für das CVT-Getriebe aufgespielt. ich bin nicht sicher, ob das jetzt das 2. oder 3. Update war. Beim Fahren habe ich keinen Unterschied festgestellt, hatte aber auch bisher keine Probleme mit dem Getriebe.

Auch meiner dreht in der Kaltlaufphase zwischen 2500 - 3500 U/min. Ich denke aber irgendwie muss die Kiste ja auch warm werden, daher anfangs die etwas höheren Drehzahlen.

Gruß
Peter

PS: Muss meine Angabe weiter oben korrigieren, habe nicht ca. 4500 km sondern erst 3600 km.
__________________
QQ 1.6dCi acenta Xtronic, EZ 30.10.2014, Geburtsdatum: 21.02.2014
Peter2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 00:33   #44
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Die "Schaltdrehzahl" in der Warmlaufphase liegt mittlerweile bei allen Automaten die ich kenne, egal ob CVT oder Stufenautomatik, um die 3000rpm. Das ist so gewollt und wird von der EGS so gesteuert um Motor und Getriebe warm zu kriegen wegen des Schadstoffausstoßes.
Wir haben früher noch gelernt, Motoren mit geringerer Drehzahl warmzufahren. In Zeiten des Emissionsschutzes gilt das aber wohl nicht mehr.
Frei nach dem Motto Emissionsschutz vor Materialschutz.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:04   #45
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



So , Update ist drauf , er schaltet in der Tat weicher , ein tolles fahren
Wie es jetzt bei Kälte ist kann ich nicht sagen , es waren heute sonnige 18°C
und gerade eben immer noch 11° , werde mal beobachten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 10:44   #46
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Alter: 44
Beiträge: 9



fahre jetzt wieder Qashqai ...aber nicht meinen
Nissan hat mir einen neuen 1,5 er gegeben bis mein auto repariert ist.
Liefertermin der Teile unbekannt
piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 20:37   #47
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Nun ist es kälter geworden und er schaltet trotzdem bei 2000-2200 U/min. früher 3000+
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 00:21   #48
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Alter: 44
Beiträge: 9



nach 2 maligen Autotausch ( gab da einiges hin und her) sollen nun morgen eventuell die letzten fehlenden Teile für den 2 Getriebewechsel da sein. Der Einbau wird sich aber noch etwas verzögern da auch noch ein monteur krank sein soll oder so. Ich hoffe mal das ich meinen in 14 Tagen wieder bekomme.
Wären dann "nur" 8 ( in Worten ACHT ) Wochen die er in der Werkstatt gestanden hat. Mal schauen ob dann die Fahrzeit länger als die Werkstattzeit ist :-)
piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 23:57   #49
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Sorgenfalten auf der Stirn

Hi Leute!
Heute mal 100km auf der Bahn abgespult und jetzt habe ich leichte bis mittlere Sorgenfalten auf der Stirn
Hab den Tempomaten auf 120 km/h gestellt und den Wagen mal "gemütlich rollen" lassen. Und, leider Gottes, musste ich Drehzahlschwankungen im Bereich von 2000 U/min feststellen

Ich habe dazu 2 Theorien:

1. die Drehzahl muss leicht schwanken, weil der Wagen ja in etwaigen Steigungen die voreingestellte Geschwindigkeit halten und dazu leicht beschleunigen muss

2. mein CVT Getriebe ist am abkacken und das bei Kilometerstand 700km

Was meint ihr ???

Grüsse
Moses
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 07:00   #50
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Ort: Burgau
Alter: 49
Beiträge: 868




Hi,
ich weiß nicht wie stark deine Schwankungen waren, wenn er richtig "gesägt" hat wäre es sicher nicht normal!
Ich meine beim Schalter sieht man keine Drehzahlveränderung auch wenn eine kleine Steigung kommt, muss ich aber noch mal schauen?
Was ich bei meinem Qashqai bei dieser Geschwindigkeit auch schon gemerkt habe, das die Elekt.mit dem Gas bei Gelände, Wind und sonstigen Einflüsse leicht merklich spielt! Man merkt leicht wie er Gas gibt und nimmt, sieht aber am Drehzahlmesser nichts!

ABER bei 700km könnte ich mir vorstellen das gerade die stufenlose Automatik sich sagen wir mal noch einstellt oder vielleicht einläuft oder korrigiert, sie lernt ja
Also beobachte noch etwas, bei den anderen hat die Drehzahl ja richtige Sprünge gemacht, kannst auch mal beim nachfragen, mach ich auch immer für den Kopf


Gruß Bernd
__________________
Qashqai Tekna 2016,2WD,1.6 dci; in Pearl White zzgl allen Extras
rockyslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.