Alle: Batteriewechsel in der I-Key-Fernbedienung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hammuqq

Plus Mitglied
Um die Batterie der I-Key-Fernbedienung braucht man etwas Geschick und einen ca. 6mm breiten Schraubendreher.

Mit dem Schraubendreher wird das Gehäuse des FB-Gebers aufgehebelt. Dazu dient der in Bild 1 dargestellte kleine Schlitz.

Mit sanfter Kraft werden die Gehäuseschalen auseinandergeklickt, siehe Bild 2.

Die Batterie CR2032 ist eine handelsübliche Lithiumbatterie, sie wird auch z.B. in den meisten PCs als Speicherbatterie eingesetzt (Bild 3).

Beim Einsetzen der neuen Batterie in den Gehäuseboden ist darauf zu achten, dass die Bezeichnung (Typ und Pluspolprägung) nach unten zeigt.

Nun wird das Gehäuse, beginnend auf der Schlüsselringseite, wieder zusammengeklickt. Bitte achte darauf, dass die hauchdünne Silikondichtung um die Elektronikplatine nicht beschädigt wird.

Ein Neuanlernen der FB bzw. der I-Key-Funktionen ist nicht notwendig, ca. 5 Minuten habe ich die I-Key-FB geöffnet gehabt. Langzeitversuche wurden nicht unternommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 9.951
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 8.232
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 5.652
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben