Initialisierungsfahrt der Fensterheber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

nachdem ich mich gewundert habe, dass bei meinem QQ die "automatik" Funktion des Fensterhebers auf der Fahrerseite nur beim Öffnen der Scheibe funktioniert, bin ich etwas stutzig geworden und habe mir nochmal die Anleitung angeschaut.:)

Habe dann festgestellt, dass eine Initialisierungsfahrt notwendig ist.

Hier eine kurze Anleitung:

  1. Fenster öffnen und mit gedrücktem Schalter (1te Stufe NICHT GANZ NACH UNTEN DRÜCKEN) ganz nach unten fahren
  2. wenn das Fenster offen ist den Schalter noch weitere 4-5 Sek. betätigen
  3. dann Fenster mit gedrücktem Schalter (1te Stufe NICHT GANZ NACH OBEN DRÜCKEN) wieder schließen
  4. auch hier dann wieder den Schalter wenn das Fenster geschlossen ist noch weitere 4-5 Sek. betätigen
  5. FERTIG
  6. Man kann auch den Knopf ganz drücken, also auch auf zweiter Stufe sowohl runter als auch rauf.

Dies funktioniert soweit mir bekannt ist aber auch nur auf der Fahrerseite.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben