QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

A

anonymous

Ehemaliger
Noch im Juni, vermutlich in den nächsten 2 Wochen werden die Preise für den 1.2 DIG Xtronic bekanntgegeben. Im September wird es wohl losgehen. Was haltet ihr von diesem Aggregat? Nissan ist mit dieser Kombi ja nicht allein am Markt. Wer wartet schon auf den Benziner AT? Legt hier zu diesem Thema los. Diskutiert darüber und schreibt ab Herbst eure Erfahrungen.
 
Der 1.2l Motor will gut und viel geschaltet werden.
Ne schlecht abgestimmte Automatik wäre da m.E. Gift,
zumal in der Stadt.
 
Warte sehnsüchtig auf diese Kombination. Ich selbst bin eher Wenig- bzw. Kurzstreckenfahrer und will auf meine Automatik nicht verzichten! Erst Recht mit der X-Tronic wird der 1,2 DIG interessant bzw. wird der Wagen viele neue Kunden finden:exc:

Mit den Erfahrungen im Herbst wird`s allerdings noch nix - da soll der Wagen ja erst angeliefert werden, oder:exc::quest:
 
In die Niederlande ( oder Holland für Seventh;)) schon bestellbar und mehrfach bestellt.
Liefertermin für Acenta= September, Tekna= Oktober.

Gr Nederbelg
 
Interessant:exc::quest:

Kann man nur hoffen, dass der Wagen den Weg auch zu uns hinter die Alpen findet:icon_cool:
 
Keine Sorge, die Bestellcodes kommen Ende Juli, Anfang August.
Weitere andere Länder sind allerdings auch schon am Start
 
Im Lieferthread habe ich bereits die Lieferzeit gepostet:exc: Bestellmöglichkeit ab sofort, jedoch noch ohne Produktionsplätze;)
 
Benziner Xtronic

Stand gestern!
Kundenliefertermine Anfang Oktober fix.
Lagerwagen sind noch ohne LT. Auch hier geht alles zugunsten bestellter Kundenfahrzeuge
 
Bestätigte Kundentermine:quest: Habt Ihr bereits bestehende Verträge:quest: (ohne Preisliste) Wenn ich neu im System für Privatkunden anfrage, gibt mir das Bestellsystem weiterhin Status "ohne Produktionsplatz" vor

Drehmoment wurde drastisch auf 165 NM reduziert:(

Anscheinend sind bereits die serienmässigen Werte für die CVT zu viel:idea:
 
Oben