QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Im Cityverkehr muss ich Euch Recht geben, jedoch gemütliche Überlandfahrten gehen sehrwohl in Richtung EU Prospektangaben.
 
Na ja, ich weiß nicht...............:red:

Kraftstoffverbrauch außerorts 5,4, l/100km

Ich habe in den ganzen 13 Wochen Fahrzeugbesitz nicht einmal ein 5 vor dem Komma gesehen.:(

Aber egal - ich hab es ja vorher gewusst.............:red:
 
Südosttangente (Stadtautobahn Wien) bei seltenem freien Verkehrsfluss überhaupt kein Ding, den Wert zu erreichen. Konstante 90 km/h im Gleitbetrieb :wink:
 
gemütliche Überlandfahrten Südosttangente (Stadtautobahn Wien) bei seltenem freien Verkehrsfluss :rolleyes:

Ok, mag sein. Entspricht aber so rein gar nicht unserem Benutzerprofil.:sry:


Aber das ist ein Thema für sich:
Angaben der Hersteller und Messwerte aus der Praxis :diablo:
 

Off-Topic:
selten, aber doch machbar:idea:


Jedenfalls, wenn es um das Thema Erfahrungen geht, diese sind meist positiv. Was Fahrleistungen und Verbrauch angeht, alles Sache der Individualität.
 
So individuell kann wohl kaum einer sein um im Praxisbetrieb die Messwerte aus den Laboren zu erreichen. :cool:

Wie dem auch sei:

"alles Sache der Individualität" ist schon Recht diplomatisch ausgedrückt.;)

Aber es ist sicher ratsam diese Fahrzeugmotorisierung VORHER mit den eigenen Individualität abzugleichen.:idea:

Hatte ich für uns ja bereits angedeutet: Wir haben es ja vorher gewusst:exc:


Off-Topic:
Mal so am Rande:
Das die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von den Fahrzeughaltern überschritten wurde habe ich schon häufiger gehört.
Wie oft hört/liest man das der vom Hersteller angegebene Kraftstoffverbrauch von den Fahrzeughaltern unterschritten wurde? ............
 

Off-Topic:

Ja, da würde ich mir neben den kommenden realen Abgastestfahrten auch gleich reale Verbrauchstestfahrten wünschen [emoji12]
 

Off-Topic:
Mal so am Rande:
Das die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von den Fahrzeughaltern überschritten wurde habe ich schon häufiger gehört.
Wie oft hört/liest man das der vom Hersteller angegebene Kraftstoffverbrauch von den Fahrzeughaltern unterschritten wurde? ............

Off-Topic:
Dass Die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird liegt nur daran dass die Tachos vorgehen müssen ;)
Bei den Autos die noch vor ca. 15 Jahren gebaut worden sind habe ich den angegebenen Verbrauch eigentlich immer unterschritten ;) Seitdem allerdings nicht mehr...
 
Ich habe von einem Golf VI mit 160 PS auf den 1.2 mit Xtronic gewechselt. Ich bin von den Fahrleistungen nach drei Probefahrten so angetan, das ich zugeschlagen habe.

Sollte es mir doch zu wenig sein, kann ich mir immer noch eine DTE-Box gönnen, was 18PS und 25Nm bringt im Zweifel.
 
Sehr guter SUV

Hallo, fahre den 1.2 Automatik seit einem halben Jahr. Bin vorher 10 Jahre einen Zafira B 2.2 Automatik gefahren. Gesucht wurde ein Automatik, der etwas kleiner ist und benzinsparender fährt und man einen etwas höheren Einstieg hat. Trotz vieler Probefahrten anderer Firmen (Hyumdai ix25, Meriva, Honda, Tiguan, Ateca usw.) habe ich mich blind für den Qashqai entschieden, da ein ehemaliger Arbeitskollege den gleichen Wagen schon 1 Jahr fährt und super zufrieden ist.
Tatsache ist, ich bereue diesen Schritt nicht, bin sogar begeistert von diesem Auto. Das Automatk-Getriebe ist echt spitze. Im Stadtverkehr habe ich fast 4 Liter weniger (von 12 auf 8). Auch auf der Autobahn reicht der Motor aus, es sei denn, man will rasen. Bei den Rabatten, die es immer noch gibt, sofort zus:wink:chlagen.
 
Oben