QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Und nochmals, ich bleibe dabei: für den QQ als (Mini)SUV ist allein der Diesel der Motortyp, der einem solchen Wagen entspricht -ausgenommen die QQ´s, die fast ausschließlich im Großstadtverkehr zuhause sind. Für einen SUV zählt eben nun mal das Drehmoment und nicht die PS-Zahl. Als PS-Boliden stelle ich mir eine flache Flunder vor, in der man mehr liegt als sitzt, um dann auf der Autobahn es allen anderen zu zeigen - eben das Gegenteil von einem QQ, deshalb sind QQ-Fahrer auch anders. Sie lieben gemeinsame Ausfahrten, gemütliche Beisammensein (Weserberglandtreffen!!!), teilen 103 Dinge, etc.....
 
Wenn ich mir ne Schrankwand auf Räden leiste, dann will ich damit nicht 200 auf der Bahn fahren, das können recht viele andere Autos deutlich besser.

Trotzdem freu ich mich schon drauf den neuen kleinen Lexus NX auf der Bahn bei 180 mit dem "Rasenmäher" zu überholen trotz seiner mehr als 190 PS. Sowas würde mich als Lexusfahrer wirklich ärgern.

Dieses Argument lass ich einfach nicht gelten. Sicherlich ist die Motorenpolitik von Nissan nicht nachvollziehbar, weder beim QQ noch beim neuen X-Trail, zumal wenn man den kleineren Juke mit 190 PS vertickert. Es sthet alles im Regal und wird einfach nur nicht angeboten.

Und ja, auch ich hätte mir sicherlich auch den 1,6 l gegönnt aber der war ja leider zu dem Zeitpunkt meines Kaufes absolut nicht verfügbar gewesen und ob nun 115 PS Benziner oder max. 130 PS Diesel macht keinen wirklichen Unterschied außer ich plane nen Wohnwagen zu ziehen.

Trotzdem bin ich soweit mit dem kleinen Motor sehr zufrieden, vor allen Dingen weil ich eh kaum auf die Autobahn fahre und wenn dann zu 90 % maximal 130 dort erlaubt ist. Für die Stadt und Landstr. absolut Top und mehr als ausreichend.
 
Also ich lese hier sehr gerne, muss mir ja noch bis März die Zeit vertreiben :cheesy: danach auch noch :cool: ich habe mich auch für diese Kombi entschieden und das ob wo ich sonst mit meinen Beamer mit 170Ps unterwegs bin/war. Ab und an werte ich dies vermissen, aber ich habe gemerkt ich werte ruhiger auf der Straße :wink: und daher bin ich ganz zufrieden. Ich wünsche mir nur das die Automatik ruhig schaltet usw... (Bin aber auch ehrlich, hätte er mehr Ps, hätte ich mehr genommen ;) Jetzt freu ich mich auf 15 März, so wie früher auf mein allererstes Fahrzeug :mrgreen:

ach ja, der Preis war für mich voll :super:
 
Unsere ersten Lagerfahrzeuge sind auf November verschoben:( Also noch weiter warten.... Mein QQ VFWG ist mittlerweile verkauft, wollte mir Zug um Zug einen X-tronic anmelden, schade:exc:
 
Unsere ersten Modelle stehen nun frisch produziert in Amsterdam. Wir haben unsere Vorführer hier gesperrt. Die müssen einfach zum Testen bereitgehalten werden. Bin mal wirklich gespannt. Hinzu kommen einige Kundenfahrzeuge. Auf deren Meinung bin ich besonders gespannt. Lange dauert es also nicht mehr, bis dieser Bereich hier gefüllt wird
 
Oben