QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Naja, wenn man sucht findet man schon was, man darf aber die Distanz nicht scheuen. Ich habe auch bundesweit gesucht mit sehr vielen Kriterien wie tekna, 4x4, 1.6dci, CAP, beh.Frontscheibe, CrossOver Paket, AHK.

Neupreis (Liste) beim Händler incl. Überführung 38100,-EUR

Ich habe einen gefunden, 200km entfernt für Endpreis 24800,-EUR mit 11800km und 1 Monat alt aus 1. Hand vom Nissan Verkäufer selbst (privat).

Das sind 35% gegenüber dem Neupreis und das lässt sich sehen, hatte ich gedacht. Mitlerweile gibt es im Netz einen vergleichbaren stehen und vor kurzem Stand in München (NISSAN) einer, der sogar nochmal 2t billiger war :shok:

Alle Wagen waren Fahrzeuge aus dem Deutschen Markt und keine EU-Reimporte sowie keine Mietwagen!
 
Warum soll ich mir nen gebrauchten holen, wenn ich jetzt effektiv für meinen neuen deutschen 1.6er dci tekna, Vollausstattung auch 24.800 zahle....
 
Dass Du zu diesem Preis keinen findest, hängt einfach damit zusammen, dass Deine Rechnung nicht stimmt. Der durchschnittliche Wertverlust bei Autos beträgt im ersten Jahr rund 25 % (Quelle: div. Internetseiten). Da wäre dann Dein Jahreswagen bei ca. 17.500 €. Und da kommt man tatsächlich in den Bereich, wo auch welche zu bekommen sind.

Du hast mich nicht verstanden, ob 20 oder 25% ist doch egal. Meinen Quashqai (Liste ca 33.000 €) findest als Einjährigen eben nicht bei 18.000, sondern eher bei >22.000, was meinem Neuwagenpreis entspricht. Für 17.500 bekommst du keinen Tekna,1,6 DIGI-T, sondern die niedrigeren Ausstattungsvarianten mit billigerem Motor.
 
Du hast mich nicht verstanden, ob 20 oder 25% ist doch egal.

Dann schreibe es bitte so, dass man versteht, was Du meinst.
Du schriebst von einem Wertverlust von 20 % und kamst hierbei bei einem Preis des Jahreswagens von 18.800 € an. Das entspräche dann rechnerisch einem Neuwagenpreis von 23.500 €, was wiederum je nach Motorisierung einem guten Visia oder einem einfachen Acenta entspricht. Und die sind als Jahreswagen sehr wohl in der von mir genannten Preisregion zu finden.

Wenn Du den Listenpreis Deines Tekna von ca. 33.000 ansetzt, kommst Du bei 20 % Wertverlust bei 26.400 € und bei realistischeren 25 % bei 24.750 € raus. Auch in dieser Preisregion sind entsprechende Jahreswagen zu bekommen.

Es ist immer problematisch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen bzw. hier den Listenpreis mit dem Händlerpreis oder dem eigenen ausgehandelten Preis.;)

Meinen Quashqai ...

Bis Du das Auto hast, solltest Du noch lernen, dass es Qashqai heißt. ;)
 
Ist das hier ein FORUM oder werden hier Erbsen gezählt???
 
Dann schreibe es bitte so, dass man versteht, was Du meinst.
Du schriebst von einem Wertverlust von 20 % und kamst hierbei bei einem Preis des Jahreswagens von 18.800 € an. Das entspräche dann rechnerisch einem Neuwagenpreis von 23.500 €, was wiederum je nach Motorisierung einem guten Visia oder einem einfachen Acenta entspricht. Und die sind als Jahreswagen sehr wohl in der von mir genannten Preisregion zu finden.

Wenn Du den Listenpreis Deines Tekna von ca. 33.000 ansetzt, kommst Du bei 20 % Wertverlust bei 26.400 € und bei realistischeren 25 % bei 24.750 € raus. Auch in dieser Preisregion sind entsprechende Jahreswagen zu bekommen.

Es ist immer problematisch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen bzw. hier den Listenpreis mit dem Händlerpreis oder dem eigenen ausgehandelten Preis.;)



Bis Du das Auto hast, solltest Du noch lernen, dass es Qashqai heißt. ;)

Dann nochmal:
"Günstigster Neupreis - 20% Wertverlust = Jahreswagen"

wobei "günstigster Neupreis" ungleich "Listenpreis" ist, sondern weit darunter.

Deine Rechnung: Listenpreis - 25% = Jahreswagenpreis

ist doch schon lange vom Markt überholt, infolge des sogenannten Straßenpreises.

In einem hast du recht. Habe gleich nachgesehen... Ufff, zum Glück, was bin ich froh, ich habe tatsächlich einen Qashqai bestellt und nicht etwa einen Quashqai.
 
Super Kauf. Würde bei meinem EU-Händler 25.750 € (ohne AHK,Crossover) kosten.

Bei meinen Angeboten von EU-Händlern war mein Wunsch QQ fast genau 10.000 EUR billiger als der Deutsche Listenpreis.
Der war als EU-Reimport um die 27800,-EUR und auch 3-6 Monate Lieferzeit.
Wäre ein Däne gewesen :mrgreen:
 
Aktuell gibt es Mietwagen mit Tageszulassung und Null km. Hab heute meinen N-Connecta geholt mit ziemlich genau 25%. Gibt verschiedene Ausstattungen, meiner hat frontscheibenheizung und designpaket und meine wunschfarbe. Hatte 6 Km auf dem Tacho.
 
Oben