QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

65-Liter Tank nun schriftlich

Durch meinen Wildunfall Anfang Dezember habe ich nun schriftlich durch das Gutachten, dass mein Qashqai die Multilenkerachse hat und somit auch den 65-l Tank. Diese wurde lt. meinem Händler bei allen Fahrzeugen verbaut, wenn die andere nicht vorrätig war und wird seit Sommer 2016 offiziell gar nicht mehr verbaut.
Kann man gut feststellen, wenn man bis auf Reserve runter fährt und dann um die 50 L reingehen.
 
Das mit den 50 l beim 65-l-Tank glaube ich nicht. Das würde ja eine Reserve von 15 Litern bedeuten, was wiederum einer Reservereichweite von ca. 200...250 km entspräche.

Wenn bei meinem 1.5er J10 die Tankleuchte angeht, zeigt er eine Restreichweite von ca. 60...70 km an. Tanke ich dann, bekomme ich ca. 50 Liter in den Tank bei einem 55-l-Tank.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Füllungsverhältnisse beim J11 grundlegend anders sind, egal ob jetzt der große oder der kleine Tank verbaut sind.
 
Bei der Übergabe meines Wagens stand die Tanknadel im tiefroten Bereich und ich habe 58 Liter getankt... Anscheinend war der Tank so gut wie leer, aber zum Glück war die Tankstelle nur 200m vom Händler entfernt.
 
Bei der Übergabe meines Wagens stand die Tanknadel im tiefroten Bereich und ich habe 58 Liter getankt... Anscheinend war der Tank so gut wie leer, aber zum Glück war die Tankstelle nur 200m vom Händler entfernt.
Genau so war es auch bei mir mit dem Tanken. Man könnte fast meinen es war oder ist der gleiche Händler.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch sehr interessiert an einen neuen Qashqai als EU-Neuwagen.
Möchte gerne den Qashqai 1,6 Tekna mit Vollausstattung haben und weiß nicht so richtig wo ich den am günstigsten bestellen kann.
Vielleicht kann mir jemand von euch mal ein paar gute Händleradressen per PN mitteilen.
Es sollte allerdings keine Tageszulassung sein.

VG
Rainer
 
....Es sollte allerdings keine Tageszulassung sein.
Und warum nicht? Ich habe meine letzten Autos immer als Einjährige gekauft... null Problemo. Und dafür, dass der Händler den Wagen schon mal auf sich zugelassen hat, spart man ganz ordentlich. Und ob man nun drei Jahre Garantie oder 2 Jahre, 11 Monate und x Tage Garantie hat, macht den Kohl nun wirklich nicht fett....
 
Hallo hunterb52,
ich wohne in Bonn, aber mit deiner Empfehlung auf der deutschen Nissanseite, bringt mich nicht wirklich weiter, ich suchen einen EU-Neuwagen Händler, da der Wagen als deutsches Auto zu teuer ist.

@Udo2009
ich suche eigentlich kein Gebrauchtfahrzeug, auch keine Tageszulassung.
Die Preise für Tageszulassung sind fast identisch wie die Neuwagenpreise als Reimport.

Was ich suche ist ein guter und günstiger Reimport Händler, dafür würde ich auch ein paar Kilometer fahren, wenn nicht öffentlich dann bitte per PN.
 
Oben