QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Darf man fragen wie lange Du jetzt von Bestellung bis Auslieferung gewartet hast. Und auf welches Modell hast Du gewartet?
 
@Ruhrpottler,
ich habe den Wagen am 01.03. bestellt und am 27.03. wird er abgeholt, also relativ kurzfristig.
Ich habe den Tekna 1,6 DIG-T mit Vollausstattung außer keine beheizbare Frontscheibe bestellt. Habe evtl. auch ein bißchen Glück gehabt, da das Auto ein Vorlauffahrzeug für März war.
 
Heute wurde unserer, nachdem wir ihn bereits 14 Tage fahren, auf mich umgemeldet und der Brief ausgehändigt.
Kauf abgeschlossen:cheesy:
 
Wir haben es wieder getan!

Grüßt' Euch zusammen!

Wir waren mit unserem QQ+2 1.6 dCi 360 (EZ 28. VI. 2013) lange Zeit eigentlich sehr zufrieden gewesen – aber ich muß beruflich wie privat des öfteren nach München hinein, mitten in die Innenstadt (also in den Bereich innerhalb des Altstadtrings). Angesichts des (jedenfalls von uns so empfundenen) aktuellen Kesseltreibens gegen den Dieselmotor und der Aussicht, möglicherweise ab nächstem Jahr nicht mehr in die Stadt fahren zu können (unser Qashqai hat nur Euro 5), waren meine Frau und ich schon eine Weile am Hin- und Herüberlegen, wie es bei uns fahrzeug-/motortechnisch weitergehen soll. Unser QQ+2 hatte mittlerweile fast 90.000 km auf dem Tacho und wurde allmählich etwas knarzig und rumpelig. Langsam aber sicher reifte der Entschluß, erstens ein neues Auto zu kaufen und zweitens bei der Anschaffung desselben wieder zu einem Benzinmotor zurückzukehren, auch wenn wir uns natürlich darüber im Klaren sind, daß, gerade was Feinstaub bzw. NOx betrifft, auch die Direkteinspritzer alles andere als Unschuldsengel sind.

Welcher Typ es werden würde, war rasch geklärt: ich hätte wegen des Platzangebots den xTrail bevorzugt, aber meine Frau ‚liebt‘ den Qashqai seit es ihn gibt und der xTrail war ihr zu ‚bullig‘ - also würde es wieder ein Qashqai werden, auch wenn wir damit deutliche Abstriche beim Platzangebot im Innern machen müssen (was in allererster Linie mich und mein Hobby betrifft). Ich fuhr letzte Woche abends bei unserer Nissan-Niederlassung vorbei – und da stand doch tatsächlich das Traumauto meiner Frau im Ausstellungsraum: ein funkelnagelneuer Qashqai, Pearl White mit Panoramadach und abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule sowie, laut Beschreibung, (ganz wichtig!) mit Sitzheizung. Die anderen Spezifikationen bedeuteten eher mir etwas, vor allem die Motorisierung: ein 1.6 DIG-T. Ein Telephonat mit der Eigentümerin der Niederlassung am nächsten Tag ergab, daß ihre und meine finanziellen Vorstellungen zueinander paßten – und der Wagen war damit gleichsam ‚vorbestellt‘.

Diesmal (vgl. hier: http://www.qashqaiforum.de/f17/bestell-und-lieferthread-4931/index200.html Post #2000) war es an mir, meine Frau „gaaaaanz unauffällig-zufällig“ zum Autohaus zu lotsen.

Vergangenen Donnerstag Abend war es so weit und mit Hilfe der Eigentümerin alles bestens vorbereitet: pointiert gleich links am Eingang präsentierte sich der Qashqai , eingerahmt von kleineren Wagen wie Juke und Micra. Meine Frau konnte ihn nicht übersehen, übersah ihn auch nicht – und warf mir einen staunenden – ahnungsvoll verstehenden – lächelnden Blick zu, der Bände sprach: die Geschichte vom Juni 2013 wiederholte sich! Ausführlich ließen wir uns diverse Feinheiten des Modells erklären, dann gab es eine ausgiebige Probefahrt mit dem Pendant des Qashqais im Ausstellungsraum, das draußen auf dem Hof stand (nur die Farbe wich ab). Nach der Testfahrt waren wir beide gleichermaßen begeistert!

Zurück in der Niederlassung war inzwischen das bislang nur mündlich besprochene Angebot schriftlich ausgearbeitet und es gab, wie immer (wir fahren seit 1975 Nissan), keinerlei Beanstandungen – alles bestens! Der Kaufvertrag auf der Basis des Angebots wurde ausgedruckt und unterschrieben. Nun gehört er uns – wie 2013: den schnappt uns keiner mehr weg! Jetzt steht ‚er‘ im Ausstellungsraum mit einem Schild ‚Verkauft‘ an der Frontscheibe:

Qashqai 1.6 DIG-T, N-Vision, Pearl White, Design Paket I, AHK.

Aber auch hier wiederholt sich die ‚Geschichte‘ von 2013: die AHK muß noch montiert werden – und wir möchten unseren ‚Neuen‘ gemeinsam abholen. Also heißt es auch jetzt warten bis (kommenden) Freitag (diesmal den 17. März) – und dann meine Signatur hier ändern.;) Wir freuen uns jedenfalls schon wahnsinnig auf unseren Neuen!

Servus und bis demnächst :bb:

Joachim

P.S. Wir sind uns natürlich durchaus bewußt, daß, gemessen am monatelangen Warten anderer hier, unsere Zeitspanne von wenigen Tagen lächerlich erscheinen mag - und dennoch empfinden wir jeden Tag wie eine Woche! :habenwill:
 
Hallo
nach über 8 Jahren mit meinem schwarzen Qashqai 2.0 dci DK_Modell,mit dem ich sehr zufrieden war (148000km ohne Probleme), habe ich ich wieder einen Qashqai 1.6dci n-connecta mit Panoramadach und Thermaclear Frontscheibe in solid white bestellt. Deutsches Modell mit Kurzzulassung)
Ende Mai soll Lieferung sein, dann 31 Tage Zulassung auf das Autohaus und Ende Juni kann ich abholen.

Gruss
 
Hallöchen zusammen,
ich möchte mir bald auch einen neuen Qashqai kaufen. Gefällt mir sehr gut der Wagen. Habe alle Motoren und Ausstattungsvarianten ausprobiert. Jedoch für 16000€ einen nagelneuen 1.2 DigT Visia finde ich unschlagbar. 1.2 N-Connecta würde mich 20500€ kosten. 4500€ mehr ausgeben nur wegen der Ausstattung?? Navi hab ich im Handy, Lederlenkrad brauch ich nicht (Schweißhände) und Felgen wollte ich sowieso eigene haben.
Ist 16000€ ein guter Preis? Was habt ihr so bezahlt?
 
Hallo,
der Preis ist in Ordnung. Viele Händler gewähren im Moment enorme Rabatte auf den Qashqai, da die Lagerfahrzeuge vor Erscheinen des Facelifts vom Hof sollten. Hast du direkt beim Händler vor Ort oder über Internetvermittlung gekauft/bestellt?

Gruß
Scholli
 
Ich habe meinem über einen Vermittler, mit 28.25% Rabatt bekommen.
Händler ist in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch nicht gekauft/bestellt. Auto steht bei einem Händler in Dresden und wäre sofort verfügbar inkl Tageszulassung. Wohne in NRW, aber kein Händler hier will mir den gleichen Preis anbieten. Moll in Aachen will 1000€ mehr. Da fahr ich lieber nach Dresden mit meiner Frau und übernachte da 2 Nächte mit Sightseeing :icon_cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann mit Sicherheit auf viele Extras verzichten, aber das Assistenz-Paket würde ich zum Visia auf jeden Fall dazu nehmen. Alleine schon wegen der Einparkhilfe, man sieht nach hinten nicht wirklich viel.

Gruß
Alex
 
Oben