QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Wieso soll ich mit gutem Beispiel vorangehen? Mein Post bezog sich nur auf den Teil des Satzes "wir sind in Deutschland immer die doofen"...
Ich werde meinen 2,0 dCi noch eine ganze Weile fahren, sofern mir kein Missgeschick passiert und er durch einen Unfall jedwerder Art irreparabel kaltverformt werden sollte.
Da ich auch "heute" schon meine Einkäufe (außer Lebensmittel) hauptsächlich über das Internet abwickele, jucken mich Fahrverbote in Innenstädten herzlich wenig. Und zur Arbeit zu müssen, hat sich in neun Monaten und dem Rest von diesem erledigt.
 
Nein, es soll niemand - zumindest nicht von den privaten Autobesitzern, die von Politik und Autoindustrie nach Strich und Faden verarscht wurden.

Ich habe mir 2012 ein umweltfreundliches Auto gekauft. Und nur weil jetzt auf einmal alle am Rad drehen und sich mit idiotischen Vorschlägen überbieten, ist meine Euro5 Diesel immer noch umweltfreundlich. Sollte auch Nissan bei den Prüfstandtests beschissen haben, erwarte ich eine Nachrüstung auf Kosten Nissans.
Ich werde doch ein fehlerfrei laufendes, funktionierendes Auto nicht in die Schrottpresse geben...
 
Du hast damals ein vermeintliches "umweltfreundliches" Auto gekauft! Wobei auch damals jeder gewusst hat dass die Prüfstandswerte eigentlich beschiss waren.
Dazu kommt noch dass mann anmerken muss dass es so was wie "umweltfreundlich" in bezug auf Autos sowieso nicht gibt. :shok:

Gr Nederbelg
 
Natürlich war bekannt, dass die Prüfstandswerte "Beschiss" waren. Aber damals ging es im wesentlichen um Verbrauch und das damit zusammenängende CO2, was auch Grundlage für die Besteuerung ist/war. Die Sau "NOx" wurde erst viel später durch's Dorf getrieben.
 
Da muss ich Udo in all seinen Darstellungen Recht geben!

Ein Auto mit Euro 5 gehört weder auf den Schrott und sollte auch nicht mit Fahrverbot bestraft werden.

Man sollte solche dann solche Verbote Aufgrund von Volksverarschung komplett ignorieren.

Wenn jeder seinen "alten Diesel" eintauscht und dafür ein neuer gebaut werden muss, belastet das indirekt die Umwelt um ein vielfaches.
 
Das Problem dürfte wohl das System sein bzw. die Gutachten wo der J11B anscheinend noch nciht hinterlegt ist also dieser auch nicht gefunden wird.
Hat der J11B denn überhaupt eine andere Typgenehmigungsnummer als J11? Kann einer der Besitzer diese posten?

Gruß
Alex
 
Ich nutze diesen Thead mal um mich kurz vorzustellen...

Ich habe am 29.8. einen perlweißen J11B Tekna+ bestellt. Die Auslieferung wurde mir für die 47KW avisiert (also um den 20.11. herum).

... mein geliebter Peugeot RCZ (Anhang) muss leider demnächst für den neuen QQ gehen.
... die Kinder werden zu groß für die Rückbank im RCZ ... :(

Bei mir mischen sich aktuell also Vorfreude auf das neue Auto und ein bißchen Wehmut, weil mein kleiner Flitzer mich verlassen wird :icon_neutral:

Ach ja... einen zweiten QQ haben wir auch noch... ein J10 von 2012.... Ich bin also ein bißchen Nissan "vorbelastet" :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20170905_120834910(1).jpg
    IMG_20170905_120834910(1).jpg
    63 KB · Aufrufe: 134
Oben