QASHQAI J11: Ersatzteilversorgung - Armutszeugnis für NISSAN

Stimmt, das Zentrallager ist in Holland.

Weiß jemand wo der große Teil der Zulieferer sitzen wenn der Wagen schon in England gebaut wird?
Oder schippern die wirklich alle Teile von Japan hier rüber um dann hier die Autos zusammen zu bauen?

Ja, da ist man von VW und Co. echt verwöhnt wenn da die Teile i.d.R. am nächsten Tag da sind.
 
Ich denke da wirt überhaupt nichts aus Japan verschippert. Normalerweise werden die größeren Teile ( Blechteile, Sitze, Verkleidung, etc) in unmittelbarer Nähe hergestellt durch Zulieferer. Die kleinere Teile sind großteils Baugleich mit irgendeiner Renault (Schalter, Bremsen, Fahrwerksteile, usw) und kommen daher wahrscheinlich von den selben Zulieferern wie für Renault (Valeo, Bosch, Mann, usw) in Frankreich. Bei den Motoren könnte es anders aussehen: die Renault Motoren aus Frankreich, die Nissan motoren (1,6digt) aus..... :quest:

Gr Nederbelg
 
Sorry, nur Österreich und noch zwei drei andere Länder werden aus Ungarn beliefert.

NISSAN | NEWS PRESS RELEASE

Dachte eigendl. das Lager wäre für Österreich, Deutschland und Schweiz.

Ich denke für den X-Trail der ja aus Japan kommt werden einige Teile von dort kommen für den QQ eher weniger. Das steht meist made in UK drauf wobei ich es auch schon hatte das auf der Tüte Made in UK stand und auf dem Teil selbst Made in Ukraine zb. die Matten für die Sitzheizung.:mrgreen:

Sollte jemand in D auf ein Teil schon lange warten könnte ich mal bei uns in AT nachfragen ob es hier verfügbar ist.
 
Ich habe jemanden im Freundeskreis, der wartet für seinen 2 Jahre alten J11
seit 3 Wochen auf ein neues CVT-Getriebe. Es sollte am 30.8. in Amsterdam eintreffen,per Express zum :mrgreen: und dann eingebaut werden. Mittlerweile weiß niemand, wann das Getriebe überhaupt geliefert wird. Abenteuer Ersatzteile !

Viele Grüße Mainy
 
Guten Tag, wenn ich das hier so lese frage ich mich ob die Nissan-Händler eigentlich nicht vernetzt sind. Meine Türschachtleiste, linke Fahrertür, wurde wegen einer kaum sichtbaren Schramme innerhalb von drei Tagen im Großraum Bremen erneuert. Die " Alte " hat man bestimmt ins Lager gelegt um sie erneut zu verbauen.
Ich hatte übrigens den Austausch nicht gefordert, der Händler hat es angeboten.( Neuwagen)
Und warum kann der Wagen nicht einige Tage ohne diese Leiste fahren?
Die Türen haben einen Wasserablauf und werden belüftet?!
Fragen über Fragen........

MfG. hanna
 
Und warum kann der Wagen nicht einige Tage ohne diese Leiste fahren?
Die Türen haben einen Wasserablauf und werden belüftet?!
Fragen über Fragen........

Es mag jedem frei gestellt sein sein Fahrzeug in so einem Zustand zu bewegen aber ich werde mit einem Neuwagen, den ich gerade man 5 Wochen genutzt habe, garantiert nicht so rumfahren wo das Wasser in die Tür laufen kann.
So gut ist die Rostvorsorge dann doch nicht bei Nissan das man mit offenen Türen fahren kann.
 
Oben