QASHQAI J11: Euronorm 6 ab 1.1.2015 - wie macht Nissan das mit den Motoren

Ausnahme beim QQ ist der neue 1,6 DIG-T Motor, der entspricht bereits EuroVI
 
Ich staune nur noch :smile: Laut Aussage von flymuc, vor 1.9.15 Euro 5 nachher Euro 6 u. das alles ohne Änderungen am Motor?
Gruß
 
Nein. Natürlich mit Änderungen am Motor. Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Bis auf den 1,6 dig-t sind alle noch Euro5.
 
Wie an anderer Stelle schon geschrieben sind die Informationen von Nissan widersprüchlich - und höchst merkwürdig.

Auf Anfrage hat Nissan mir mitgeteilt, dass derzeit kein (!) Motor des QQ Euro 6 erfülle. Dies sei auch ab September noch nicht anders.

Dem steht entgegen die Aussage von Seventh, dessen Vorführwagen 1.6 DIG-T laut Papieren Euro 6 hat.

Vertrauensbildende Kundenbetreuung sieht anders aus... Danke nach Köln.
 
Ja, ist schon merkwürdig. Selbst in der internen Produktinfo ist von EURO 6 nichts zu lesen. Wenn unser hunterb52 nicht die Presseerklärung verlinkt hätte, würde auch ich bestimmt heute noch Euro5b verteidigen;)
Ungeachtet dessen spielt es für euren Geldbeutel (Steuer) ja keine Rolle. Zum 1.9. bekommen es alle. Und preislich wird da sicher ne Schippe aufgelegt. Inkl. den 1.6er DIG. Da nehm ich schon mal Wetten an ;)
 
Ach Leute, nun lauft doch nicht jeder Sau hinterher, die mal wieder durch's Dorf getrieben wird....
 
... und warum nicht, lieber Udo?
Darf ich hier nicht auch meine eigene und persönliche Meinung vertereten, ohne das unser Foren-Weise mal wieder einen klugen Spruch parat hat?
 
@littlepiet:

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Sowohl was die Frage der eigenen Meinung angeht, als auch in der Sache.

Im Moment spielt Euro 5 keine Rolle, aber spätestens beim Wiederverkauf oder der nächsten Steuererhöhung ärgert man sich.
In der Tat schon etwas schwach, was Nissan da im Moment bietet. Hier sind andere Hersteller definitiv weiter - und haben ihre Motoren bereits umgestellt.
 
Seit September gilt doch erst die Reglung für neue Motoren. Was sollen denn unsere EURO4 User hier sagen? Ihr macht ein Problem, welches mittelfristig keins ist. Ändern sich durch EURO6 die CO2 Werte? Auch hier gilt, informieren!
 
Oben