QASHQAI J11: Facelift

Pro Pilot für die Benziner erst ab Sommer 2019. So mein Händler laut Nissan Deutschland. Das neuen Connect erst ab Oktober November.


PS: Werte Moderatoren, bitte meinen Account löschen. Ihr habt hier Beträge von mir entfernt, was ich soeben festgestellt habe. Äußerst freundlich von euch.:shok:
Tschüss
 
Pro Pilot für die Benziner erst ab Sommer 2019. So mein Händler laut Nissan Deutschland.
Auf die Aussagen deines Händlers würde ich mich nicht verlassen, es ist noch nichts davon Wahr geworden was er vorausgesagt hat. Zumindest davon was du hier in diesem Thread niedergeschrieben hast.
;)

Gruß
Alex
 
[FONT=&quot]Speichere diese Infos einfach ab. Mir liegen alle Informationen in schriftlicher Form vor. Somit wird Nissan ja schon wissen was eingeführt wird. Ich habe in 2 Stunden eine Termin und es wird bestellt :good:[/FONT]
 
Warum "nur" CVT?

Konstruktiv ist ein Doppelkupplungsgetriebe viel anfälliger für Schäden und benötigt mehr Wartung. Das Problem beim CVT sind die relativ geringen Drehmomente die übertragen werden können. Bei um die 400 Nm ist Schluss. Zugleich müssen beim CVT die allgemeinen Probleme eines Umschlingungsgetriebes beachtet werden.

Doppelkupplungsgetriebe verbaut sehr gerne der VW Konzern und zunehmend auch BMW.

Für Automatikgetriebe geht nichts über den guten alten Wandler ;)
 
Wandler ist sicher das beste und die dicken SChiffe von BMW und Mercedes werden wieder damit ausgerüstet.


Nissan hat halt blöderweise das Wandlergetriebe mit dem J10 gebraben.



Mein Gedanke war halt da Renault sicher Doppelkupplung verbauen wird obwohl sicher ist das auch nicht siehe X-Trail Klon, der fährt ja auch mit CVT.
 
Fakt ist, dass Propilot nur für den Tekna+ angeboten wird. Der 1,5 DCI mit DCT (double clutch) und der starke DCI mit CVT. Punkt
Nächstes Frühjahr kommt ein Sondermodell namens N-Motion (Ausstattung noch nicht bekannt)
 
Nissan-Zeichen im Kühlergrill

Hallo, ich hab mich ja vor dem Kauf doch ein wenig mit dem Qashqai befasst. Heute hab ich meinen J11b abgeholt und das Nissan-Zeichen im Kühlergrill ist in einem Kreis eingefasst. Ich dachte es ist beim Facelift in einem "Trapez".


Wie sieht das bei Euch aus?
 
Oben