QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Parkrohr vorne und hinten sehen nicht schlecht aus , gefällt mir besser als original Unterfahrschutz , ist was anderes :) Die Frage ist nur, könnte Probleme mit PDC sein zu minderst hinten :(


Gefällt mir auch sehr gut, aber auf PDC möchte ich weder vorn noch hinten verzichten !!!
 
Schmutzfänger vorne und hinten

Hallo und guten Abend,

hat von euch schon jemand die Schmutzfänger vorne und hinten an seinen QQ J11 montiert?

Wenn ja:

  • ist dieses Zubehör sinnvoll?
  • ist die Eigenmontage recht einfach zu bewerkstelligen (auch für nicht Handwerker :shok:)?
Im Zubehörkatalog sehen die Schmutzfänger recht dezent aus.

Danke vorab für Infos.
 
Hallo hunterb52,
ok danke. Beim J10 sind also vor Allem die vorderen Schmutzfänger sinnvoll und Montage dort sehr einfach. Nur ist die Frage, ob sich beim J11 bezgl. der Montage etwas verändert hat?
 
Mich würden auch die "Schmutzfänger" - Antworten mehr nutzen explizit für bzw. vom J11!
Ich würde mir auch Schmutzfänger holen, fragt sich nur ob nur vorn oder komplett.
Hinten speziell wegen der Optik?!
Da nützt es mir nicht viel in den J10 Bereich zu gehen weil ich ja den J11 habe ;)
 
Gerade wegen der Optik würde ich die Schmutzfänger vorn und hinten montieren (lassen). Die hinteren Tragen optisch nicht so sehr auf, als dass sie stören würden. Für mich sähe es aber albern aus, wenn nur vorn welche dran wären.

@mobilatus: Lass sie Dir doch gleich vom Händler mit montieren, wenn Du Deinen QQ kurz vor Weihnachten bekommst. Vielleicht macht er sie Dir ja für lau mit dran. Die Selbstmontage sollte beim J11 auch kein Problem und nicht sehr aufwändig sein, ich habe sie aber bei allen Vorgängerautos gleich mit montieren lassen - für umme. Bei meinem derzeitigen J10 waren sie ja schon serienmäßig mit dran.
 
.....................
@mobilatus: Lass sie Dir doch gleich vom Händler mit montieren, wenn Du Deinen QQ kurz vor Weihnachten bekommst. ........ gleich mit montieren lassen - für umme.............

@Homer/T

Wenn ich mir das so überlege....wo Du recht hast, hast Du recht :) Ein Gespräch mit dem :cheesy: kostet ja auch nichts :wink:
 
Ich hab sie bei mir serienmäßig dran und finde Sie sind sehr dezent und unauffällig, mangels passendem Wetter kann ich Dir aber nix zum Verschmutzungsgrad sagen, ich versuche dem immer aus dem Weg zu gehen :cheesy::cool:

Bilder davon findest du in meiner Galerie.
 
Oben