QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

App. Grossraum Berlin. Habe meinen in Dresden abgeholt, er ist jetzt 3 Tage alt. Welchen :mrgreen: könnt ihr hier so empfehlen?

Gruss Clon
 
Die zweite Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilter usw.. Öl selbst mitgebracht. Bezahlt habe ich 285,17 €.
 
1. Inspektion 201,26 € incl. Oel == Uelzen
Incl. Kostenloses KFZ und Fahrzeug wurde Außen gewaschen

Fahrertür musste neu eingestellt werde
Rost an der lanksäule (Kreuzgelenk ) wurde behandelt.
Dachreling wird gewechselt (Flecke)
Oelverlust am Getriebedeckel ( Arbeitsaufwand 8,4 Stunden : Kosten ca.
1000,00€ ) Garantie.

Ansonsten alles Top
 
2. Inspektion

Am 25.10.2016 habe ich die 2.Inspektion machen lassen.
Kosten incl. Oel und Winterreifen austecken 253,18 €.

Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite wurde kostenlos
gewechselt, sonst waren keine Probleme am Fahrzeug.
 

Anhänge

  • scan0001.compressed.pdf
    163,1 KB · Aufrufe: 206
Was mich immer wieder Wundert ist die extra Berechnung für das aufstecken der Winterräder :( :sry:, beim Bremsencheck sind doch die Räder eh abmontiert und ob nun danach Sommer oder Winterräder drauf kommen ist doch dem Monteur egal , aber dafür extra nochmals Geld zu verlangen ist schon heftig .
 
Na ja bei meiner Werkstatt werden bei einem Bremsencheck die Räder abmontiert um zu sehen wie und was los ist bzw. wenn die Beläge ev. runter sind oder der Bremssattel schwergängig . Dies kann leider nur bei demontiertem Rad genau geschaut werden , alles andere ist nur Oberflächlich , so sehe ich das .
Laut seiner Rechnung wurde ein sogenannter "Bremsenschutz" verwendet , was auch immer dies sein soll ? und wie wird dieser dann verwendet ?
 
Auf den ersten Blick günstig.
Aber was kann man sich unter Europawartung vorstellen?Da sollte schon genauer stehen, was überprüft wurde.

Es fehlt auf jeden Fall der vorgeschriebene Bremsflüssigkeits- Wechsel.Beim Ölwechsel ist auch eigentlich 5W-40 Synthetiköl vorgeschrieben.
 
Oben