QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

Passt schon :good:

Eigentlich könnte man ja noch rund 125 € rausreichten, da ja HU und AU eigentlich nicht unmittelbar zur Nissan-Wartung dazugehören. Da bist Du dann bei 280 €. Selbst das oft (zu recht) angeführte Öl gibt es ja bei Deinem :mrgreen: zum relativ moderaten Preis. Andere verlangen da das Doppelte und mehr.
 
1. Inspektion

war heute bei meinem :mrgreen: zur 1.Inspektion und sollte erst 229,50€ bezahlen und als ich mir die Rechnung angeschaut habe, musste ich feststellen, das der Pollenfilter schon nach 8820 km gewechselt wurde. Nach Rücksprache mit dem Chef wurde der Pollenfilter wieder ausgebaut und mein originaler wieder eingebaut.
Jetzt habe ich 152,76€ bezahlt und das Öl wurde von mir geliefert.
Leihwagen war auch kostenlos mit dabei.
 

Anhänge

  • C_Users_Rainer_Desktop_Rechnung.jpg
    C_Users_Rainer_Desktop_Rechnung.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 141
Wahnsinn

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich schon eine Frage.
Ich habe einen Nissan Qashqai N-Connecta mit 163 PS. Das Auto muss jetzt zur 1. Inspektion Gefahren habe ich damit jetzt 18 00 Km und im Juli ist er 1 Jahr alt.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass diese 1. Inspektion so ca. 220 bis 250 Euro kosten wird. Mir hat man heute einen Preis von ca. 350 bis 370 Euro genannt. Das finde ich sehr viel. Was meint ihr, ist dieser Preis korrekt. Gemacht würde diese Inspektion bei einem Nissan Fachhändler.

Viele Grüße

M. Pankow
 
Na ja kommt immer auch auf die Region an wo der Händler nun seinen Sitz hat und wie er Zulauf hat , dann auch meist ob es ein kleiner mit nur einem Haus oder eine große Kette ist , auch bei einer großen Kette gibt es wohl hier Unterschiede auch wo jeweils der Standort ist .
Jedoch 350-370.-€ kommen auch mir ziemlich viel vor , da würde ich bei dem auf jedenfall nochmals nachfragen ob dies sein kann gegebenenfalls im andere günstigere Preise mal nennen wo andere Nissan-Händler so aufrufen .
Was du auch machen kannst , ist dein ÖL selber besorgen und in Wagen legen mit der bitte dieses doch zu verwenden , musst nur beachten das ausreichend davon vorhanden ist , ansonsten kann es dir passieren das wenn ev. ein halber Liter fehlen sollte entweder dir der Wagen so nicht ausgehändigt werden wird oder aber sich der Händler nicht auf dein ÖL eingeht sondern dann sein ÖL komplett in der vollen Höhe einfüllt , so oder so schon mitbekommen , da heist es dann beim Händler ihr Öl und unser Öl ist so nicht mischbar deshalb unser ÖL komplett was so nicht stimmt , diese sind nun mal mischbar sofern die allgemeinen Daten des angeforderten ÖL stimmen und sind bei beiden diese gleich kann man diese auch Gefahrlos mischen .
Bei meinem letzten Service hat dies fast 100.-€ ausgemacht wo ich alleine am Öl gespart habe und zudem noch festgestellt das der Händler genau das gleiche eingefüllt hätte .
Klar manche Händler sehen dies nicht gerne , gehen jedoch aber dies ein da sonst ja ev. der Kunde zu einem anderen Händler oder Werkstatt gehen würde und sie somit gar nichts verdienen würden .
 
Finde ich auch ziemlich teuer. Mit 1.6 dig-t X-trail kostete der erster Inspektion nach einem Jahr bei 20K ungefähr 250 euro.
 
Viel zu teuer.

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe gerade nochmals beim Nissan Händler angerufen. Selber Öl mitbringen...... Nein. Der Preis von ca. 360 Euro wären korrekt.

Das ist mir einfach zu teuer. Der Nissan Händler ist eine große Kette in Oberhauen. Ich werde mir wohl eine preiswerte Alternative suchen. Was soll denn erst die nächste Inspektion kosten. Da lege ich dann 700 Euro hin. Dazu bin ich nicht bereit. Ich habe das Auto bei einem großen Händler in Aachen gekauft, der nimmt 250 Euro für die Inspektion. Das ist in Ordnung. Damit habe ich auch gerechnet.

Viele Grüße

Michael
 
Welchen Umfang hat den die Inspektion?

Mit welchen Filter/n?

Mit Zündkerzen?

Mir scheint das er die 24 Monatige Inspektion machen will....:)

Und " Oberhausen " nacht es immer etwas teurer.
 
Hallo,

ohne Kerzen ohne Filter etc. Einfach nach Nissan Vorgabe.

Ich werde dort gleich noch mal hingehen und Fragen. Nissan Händler sind ja nicht wie Sand am Meer. Viel Auswahl hat man nicht.
 
Oben