QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

@seventh: Den Wartungsvertrag gab es leider noch nicht, als ich den Wagen erworben habe. Hatte danach gefragt, da sich das bei meinem Vorfahrzeug bewährt hatte. Habe mich dann aber mit Nissan/ Händler darauf als Entschädigung für den Türenärger geeinigt, wurde da mittlerweile angeboten und bin sehr froh darüber. Vielleicht erinnerst Du dich jetzt dran.
Zu den Kosten der Inspektion kann ich mir aber vorstellen, mein Händler gibt mir durchaus eine Preisauskunft.
Wenn nicht wie geschrieben ca. 240€, zumindest mal so als Hausnummer, jedoch nicht für die Centfraktion:):):)
 
@jockisg

Ahhhhh ja:cheesy: Ich erinner mich dran....... Jetzt wieder;) Trotzdem vernünftiger Deal.
 
@seventh: Den Wartungsvertrag gab es leider noch nicht, als ich den Wagen erworben habe. Hatte danach gefragt, da sich das bei meinem Vorfahrzeug bewährt hatte. Habe mich dann aber mit Nissan/ Händler darauf als Entschädigung für den Türenärger geeinigt, wurde da mittlerweile angeboten und bin sehr froh darüber. Vielleicht erinnerst Du dich jetzt dran.
Zu den Kosten der Inspektion kann ich mir aber vorstellen, mein Händler gibt mir durchaus eine Preisauskunft.
Wenn nicht wie geschrieben ca. 240€, zumindest mal so als Hausnummer, jedoch nicht für die Centfraktion:):):)



Inspektion dauert, laut meinem :mrgreen: , ca. 1 1/2 Stunden. Wenn ich Motoröl und Ölfilter mit € 100 brutto rechne, kann die Summe durchaus in der Höhe liegen.
 
Es ist abhängig von deiner VIN (Fahrgestellnummer) deine Laufleistung, den Stundensätzen deines :mrgreen: und seinen Teilekosten. Pauschalen gibt es nicht. Schreib deinen :mrgreen: per Mail um Kostenvoranschlag einfach an. VIN und km Stand angeben. Dann bist du schlauer
 
Wieso meinst Du, lohnt sich das nicht?

Ich misch mich mal ein. Das macht schon Sinn. Die Kosten werden von Nissan beglichen, nicht vom Händler. Du bezahlst das somit zum Kostenblock von Nissan. Da die Preise regional sehr unterschiedlich bei den Inspektionen sind, kann es durchaus Sinn machen. Somit nehmt euren Taschenrechner und rechnet die Kosten des Wartungsvertrages einfach gegen. Ich hab diese Preise irgendwo auch mal hier eingestellt. Find das grade nicht. Ist schon zu spät ;)
 
@QashqAndy

Schock, das waren dann doch sicher nicht nur Inspektionskosten? Da war doch dann bestimmt was Größeres dabei?
 
Oben