find die x-tronic auch nicht schlecht, nur das Kaltstartverhalten ist nervig.
Wenn man gleich auf die Landstraße geht, fällt es weniger auf. Kurvt man aber
in der Stadt rum, hat man das Gefühl man fährt mit halb durchgetretener
Kupplung, was auch mit warmen Motor ähnlich ist unterhalb von 30km/h.
Im kalten Zustand schaltet die X-Tronic auch viel später als bei warmen
Motor, trotz Fahrstufe D und/oder Öko, da geht´s dann in den ersten 2 Gängen
schonmal über 3500U/min. Da muß man dann schonmal öfters das Gaspedal
lupfen um dem entgegen zu wirken. Entweder isses normal oder muß mal
den Händler fragen, da muß ich eh mal hin wegen der doofen Start/Stopp.
Kann doch nicht sein das ich es immer deaktivieren muß weil total nervig.
Z.B.fahr ich in die Garage, komme zum stehen, Motor geht aus und bevor ich
den Aus-Knopf drücken kann oder auf P schalten kann, geht der Motor wieder an.
An Ampeln oft das gleiche, Motor aus und gleich wieder an, obwohl keine
Verbaucher an, kein Licht, zuvor 50km Landstraße, Batterie neu da Neuwagen.
Auf der Bremse bleib ich natürlich die ganze Zeit. Mittlerweile hab ich mir
schon angewöhnt direkt nach dem Anlassen, das Start/Stop zu deaktivieren,
ist doch aber kaum Sinn und Zweck