QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Teilleder oder Leder

Hallo zusammen,

erstmal Kompliment für das tolle Forum hier.
Bis jetzt war ich nur stiller Beobachter :)

Wir sind kurz vor der Bestellung eines QQ Facelift Tekna oder Tekna+.

Da wären wir auch schon beim Thema.
Eigentlich wollten wir Stoff/Leder Sitze.
In meiner Konfig bin ich allerdings zwischen den Modellen bei einer Preisdifferenz von ca. 450€. Sprich eigentlich ein Tekna+ ohne Leder...
...was es ja so nicht gibt.
Der Händler meinte er würde mir deswegen zu einem Tekna+ raten.
Bei Leder sehe ich den Vorteil der Memoryfunktion und dass sie abwischbar sind. Aber: Winter kalt, Sommer warm....
Hmmmm. Wie sehr Ihr das? Oder ist es nicht so schlimm wie ich vermute.

Desweiteren bin ich noch bei der Farbe zwischen Black und Dark grey am schwanken.

Um jeden Tip... ware ich euch dankbar.

LG Andy
 
Ich habe ja gerade mein altes Auto verkauft, und 9/10 potentiellen Kunden fragen dich nach Ledersitzen.... das scheint die Beliebtheit eines Gebrauchten deutlich zu steigern. Bei 450.- Differenz würde ich gar nicht mehr lange drüber nachdenken und den Tekna+ nehmen!
 
Definitiv Leder- alleine der Wiederverkaufswert ist da besser und es ist viel pflegeleichter. Außerdem sind sie im Tekna+ einfach mega bequem und die Memoryfunktion ist super bei mehreren Fahrern.
 
Und bei der Farbe würde ich völlig unvoreingenommen :cool: Dark Grey empfehlen. Schaut auch edel aus und ist nicht so schmutz- und kratzeranfällig wie Schwarz...
 
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.

Also die Entscheidung auf Dark grey ist gefallen 😀 Stimmt, doch etwas unempfindlicher. Schwarz find ich zwar echt toll solange es sauber ist 😀

Ich denke dass die Tendenz dann doch zum Tekna+ geht. Hat auch dann noch nen tollen schwarzen Dachhimmel. Grad auch die Memoryfunktion ist denke sinnvoll da meine Frau ein Kopf kleiner ist.

Umrüstung auf LED im Innenraum hab ich noch vor.
Was ist eig. bei der Dachreling der Unterschied zwischen Tekna und Tekna+?
Hat der QQ beim Öffnen der Türen eig. eine Beleuchtung unten an der Tür?

Sorry, Fragen über Fragen 🙈
 
auch eine Info von Qashqai experten bitte

Hallo liebes Forum. Kurz mir: ich bin Chris 29 und mit Verlobten und 2jähriger Tochter aus Suhl
smile.png


Meine Frau hat sich nach 3Probefahrten mit anderen Fabrikaten für mazda 2 ...polo hat nach 15jahren ausgedient und die neuen Modelle des VW konzerns überzeugen einfach nciht mehr....

Die Japaner hingegen schon ;)

gleich zu meiner Frage:genau in 1jahr geht mein jetziges auto weg (Golf 7variant) und ich schwanke zwischen Mazda Cx5 und dem neuen qashqai als Familienauto für beschrieben junge Tochter.
Das Problem ist: ich fahre eigentlich 320Tage mit meiner Tochter alleine früh in Kindergarten und meine Frau holt sie. Also nur am Wochenendeund für die restlichen paar Tage im Jahr benötigen wir nur das Auto als Urlaubsauto....

Einkäufe und Besuche zur Oma oder fahrradtouren sollten bei kein Problem sein da mit einer AHK die Bikes hinten drauf kommen.....
Frage dazu: wieviel darf der 1.6er benziner mit 160Ps anhänger ziehen?
Wollen in 3jahren mit wohnanhönger nach dänemark / Schweden.

Spezielle Frage: empfehlt ihr für diesen Nutzen N-connecta oder tekna ? es MUSS LED Licht drin sein.

Und wie ist die Erfahrung im Schnee mit der Front-variante? weil es im Thüringer Wald schon viel schneit.....wollte ihn aber eh auch in diesem Winter mal probefahren.
Mir geht es einerserseits nach den Kosten,Verschleiß,Verbrauch.....lohnt sich der größere cx5 wie auch Erfahrungen von euch (vorallem diese) weil ich "fast" alle testeberichte im Internet gelesen hab

pS: es MUSS aber die benziner variante sein und kein 1.2er....
 
Hallo Chris,

was der 1,6l Benziner ziehen darf weiß ich jetzt nicht, allerdings muß ich anmerken, daß der Turbobenziner "untenrum" sehr wenig rums hat. Das Rangieren und Anfahren mit Wohnwagen stelle ich mir da recht sportlich vor, habe aber diesbezüglich keinerlei Erfahrung. "Obenrum" (so ab 2500 U/min) geht er gut und da habe ich für Wohnwagenbetrieb keine Bedenken.

Am besten achtest Du bei der Probefahrt mal auf den Drehmomentverlauf. Probefahrt mit Hänger wäre natürlich am besten, aber da wirst du wohl keinen :mrgreen: finden, der das anbietet.

N-Connecta oder Tekna geht beides; kommt auf eure Wünsche / Vorstellungen bei der Ausstattung und beim Preis an. Wenn ihr euch beim Fahren abwechselt, lohnt sich auch ein Blick auf den Tekna+, der hat eine Memory Funktion im Fahrersitz.

LED muß natürlich nicht, aber ich finde sie klasse. Die H7 Funzeln vom Tino vermisse ich in keinster Weise, aber auch damit hat man nachts was gesehen :cheesy:.

In den letzten, allerdings recht schneearmen, Wintern hatte ich keine besonderen Probleme mit dem Fronttriebler. Vernünftige Winterreifen und es müsste auch im Thüringer Wald gehen :cool:.

CX5 war bei mir damals auch in meiner engeren Auswahl. Probegefahren bin ich damals den 2,0 Benziner mit Automatik. Ganz nett aber doch etwas gemächlich. Da ist der 1,6l Qashqai Benziner, vor allem "obenrum" deutlich spritziger; dafür aber keine Automatik :( (den 1,2l wollte ich damals auch nicht). Deshalb und wegen der damals besseren Ausstattung (vor allem die Rundumkamera) ist's der Nissan geworden. Günstiger war er auch noch ... . Zum Verschleiß kann ich nach 2,5 Jahren noch nichts sagen; Verbrauch siehe links :).

Gruß, Holger
 
Für einen 163-PS Benziner ist der Verbrauch keinesfalls zu hoch.
Was sollte so ein Auto denn deiner Meinung nach verbrauchen dürfen ?
Viele Grüße Mainy
 
Oben