QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Naja im vgl dass er ja dem turbo hat und "nur" 1.6L hubraum sollte das 1L weniger sein....

Aber auf theoretische.werte geb ich nix....mein jetziger ist auch mit und sogar manchmal unter werksverbrauch zu fahren.... ;)

ich fahr ja bald beide versionen 1.2 und 1.6 und da Seh ich ob unterschied groß ist,wenn nicht dann ganz klar mehr ist besser ;) ;)





Andere frage: was haltet ihr vom eu auto WENN man es nicht verkaufen sondern bis schluss fahren will?
 
Naja im vgl dass er ja dem turbo hat und "nur" 1.6L hubraum sollte das 1L weniger sein.......
Hm... wie war das noch gleich? Turbo säuft...
Das 1,6 l Motörchen im Qashqai muss richtig arbeiten - und wer arbeitet braucht "Stoff"....

Na...
ich fahr ja bald beide versionen 1.2 und 1.6 und da Seh ich ob unterschied groß ist,wenn nicht dann ganz klar mehr ist besser ...
Wenn Du Dich beim 1,2 mal nicht erschrickst...

was haltet ihr vom eu auto ...
:quest::quest::quest::quest:
 
:ironie: also bitte: den 1,6l Benziner kann man in der heutigen Zeit ja fast schon als "Motor" bezeichnen :exc:

@biker-chris, aber Udo2009 hat im Kern gar nicht so unrecht. Wenn man den Motor fordert, säuft er. Turbo und kleinerer Hubraum sind nur sehr bedingt ein Garant (oder eher kein bis das Gegenteil) für niedrigen Verbrauch. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Andererseits bin ich mit dem Verbrauch doch gar nicht so unzufrieden. Zum Vergleich: mein Vorgängerwagen Nissan Almera Tino, 1,8l Benziner 115PS ohne Turbo verbrauchte (bei ähnlichem Fahrprofil) so 8 - 8,5 l/100km ... .

Mein Fahrprofil: Viel Kurzstrecke (~8 km zur Arbeit: da wird in der momentanen Jahreszeit der Motor nicht mal richtig warm), ansonsten ab und an mal über kurvenreiches und hügeliges Land und nicht zu selten Autobahn. Wenn es da die Verkehrssituation erlaubt, darf er da auch mal "fliegen":cheesy:. Lieblingsreisegeschwindigkeit ist allerdings so um die 150 - 160 km/h. Das ist auch der Bereich, ab dem der Verbrauch deutlich steigt ... . Stadtverkehr habe ich eher selten.

Den CX5 wollte ich Dir nicht ausreden: Würde ich mir heute ein Auto suchen wollen, wäre er auch wieder am Start:)

Gruß, Holger
 
biker Chris, gucke dir doch mal die Verbräuche bei Spritmonitor.de an. Ich fahre den 1,6l und bin rundum zufrieden, feiner leiser Motor mit Reserven bei der Beschleunigung und bei ruhiger Fahrweise akzeptablen Verbrauch. Vollgetankt je nach Fahrweise kommen ich bis zu 1000km. Ist allerdings die Ausnahme, aber machbar. Unter 800km pro Füllung bin ich noch nie gekommen.
Gruß Ulli.
 
Danke euch für die antworten ;)

Ja da die Frau ja das kleine auto hat sind kurze einkaufsfahrten mit dem.meiner wirklich nur jeden tag arbeit u kiga sowie wenn es am we weiter weg geht....

Ja im heutigen vergleich mit 1.4 turbo bei autos mit über 1.5t stimmt es schon dass der 1.6 richtiger motor ist ;)

Insofern und wenn mit vollem Tank beim 1.6er echt 800km drin sind ist alles super ;)


Ich muss halt einfach mal fahren ;) aner bis hierhin Danke für die antworten und das nette forum hier ;)
 
J11 Facelift jetzt kaufen oder warten bis J12 in 2018/2019 kommt?

Hallo,

ich habe im April 2014 einen QQ J11 Tekna 1,6D neu gekauft. Direkt als er rauskam. Bin sehr zufrieden.

Jetzt läuft meine Finanzierung im April 2018 aus und ich muss eine Entscheidung fällen ob ich

a) den QQ J11 komplett behalte/abkaufe und weiterfahre
b) den "alten" QQ erneut finanziere für bspw. 2 Jahre und weiterfahre bis ich mehr über den Nachfolger erfahre, der in 2019 kommen soll (J12?)
c) Ich den alten QQJ11 abgeben und das Facelift des J11, das jetzt im Sommer rauskam kaufe/finanziere.

Ich habe noch keine Bilder des Nachfolgers für 2019 gesehen. Ich weiss also nicht, ob es dramatische Unterschiede im Aussehen geben wird (weiss da jemand etwas?)

Man munkelt, dass das neue Modell zum Jahreswechsel 2018/2019 kommen soll. Das ist für mich für einen optimalen Wechselzeitpunkt natürlich 10-12 Monate zu spät.

Was würdet Ihr machen? Lohnt es sich Eurer Meinung nach, erst auf ein Facelift umzusteigen und dann später erst das neue Modell?

mein Händler macht gerade so eine Telefonaktion, und stellt sehr attraktive Ankaufpreise für meinen alten in Aussicht, ohne Zahlen zu nennen. Sollte ich mir das einmal anhören?

Gibt es bei meinem QQ Tecna Diesel 1.6 irgendwelche Leichen im Keller (Stichwort Dieselskandal wie bei VW), von denen ich nichts weiß und die Nissan deshalb dringend weghaben will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Meine Meinung:
-Qashqai J12 oder Qashqai 3........vor 2020 nicht.....
-Leichen im Keller......haben alle Hersteller....
wenn du da verschont bleiben willst---dann wird allgemein am Diesel was passieren------also Benziner kaufen!

Gruß Bernd
 
Hab mit 1.6 Turbo Benziner QQ versucht 1,2t zu ziehen ....vergiss es !! oder du bist auf den Flachland ohne Steigung zu Hause ...
 
EU Fahrzeug

Hallo liebes Forum
Wahrscheinlich ist das Thema bereits behandelt worden, nur ich finde es nicht.
Ich habe ein Angebot für den QQ N-Connecta, 1,6dCI mit Winterpaker, Dachreling, Start/Stop, Fahrerasisstenzpaket, Panoramakamera und 18" Alufelgen, als EU Fahrzeug für 24.600€.
Ist das ein gutes Angebot oder gibt es günstigere Alternativen?
Nach meiner Suche im Netz scheint mir das Angebot recht gut.
Freue mich Eure Meinung bzw. Eure Fachkommentare zu lesen.

Dankeschön im voraus
Pinguin
 
Oben